Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Wer wird Millionär? - Vol. 1 & 2
  4. News
  5. Nach 6 Jahren: RTL holt heute am Montag besondere „Wer wird Millionär?“-Ausgabe nach

Nach 6 Jahren: RTL holt heute am Montag besondere „Wer wird Millionär?“-Ausgabe nach

Author: Marek BangMarek Bang |

© TVNOW / Stefan Gregorowius

„Wer wird Millionär?“ ist wohl der erfolgreichste Dauerbrenner, den RTL je in Auftrag gegeben hat. Heute am Montag steht mal wieder eine Spezialausgabe auf dem Programm, die vielen Fußballfans in Deutschland gefallen dürfte.

Ob als Zocker-Special, Prominenten-Sause oder stinknormale Ausgabe, „Wer wird Millionär?“ lockt seit über 20 Jahren in schöner Regelmäßigkeit ein Millionenpublikum vor die Bildschirme. Heute, am Montag, dem 12. Oktober 2020 erwartet uns eine weitere Spezialfolge des munteren Ratespiels mit Günther Jauch. Dann wird der DFB bei RTL zu Gast sein, los geht es wie gewohnt zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr.

Die Fußballer der deutschen Nationalmannschaft weilen derzeit in Köln, wo am Mittwoch, dem 7. Oktober 2020 ein Länderspiel gegen die Türkei anstand (Ergebnis: 3:3). Entsprechend kurz ist ihr Weg ins Studio von RTL, wo dennoch nicht alle derzeit berufenen Akteure auflaufen werden. Antreten sollen wohl nur die Spieler, die auf dem Rasen nicht eingesetzt werden, wie DWDL berichtet. Oliver Bierhoff freut sich bereits auf die Sondersendung, in der seine Schützlinge unter Beweis stellen sollen, dass sie nicht nur Fußball im Kopf haben. Gespielt wird natürlich für den guten Zweck.

„Wer wird Millionär?“-Special: Diese Fußball-Stars sind dabei

Die DFB-Kicker treten in Zweier-Teams an und können sich somit gegenseitig unterstützen. Konkret handelt es sich um die Triple-Sieger Joshua Kimmich und Leon Goretzka vom FC Bayern München sowie um die Verteidiger Niklas Süle und Lukas Klostermann. Auch Team-Manager Oliver Bierhoff gibt sich die Ehre, er wird begleitet von Torwart Kevin Trapp.

Mehr als „nur“ Fußball: Die besten Sportfilme findet ihr im Video. 

Fußball-Special war bereits für 2014 angedacht

Eigentlich sollten die DFB-Stars bereits vor der erfolgreichen WM 2014 auf dem Ratestuhl von Günther Jauch Platz nehmen, wie ebenfalls DWDL berichtet. Auch Bundestrainer Jogi Löw war als Teilnehmer vorgesehen. Leider wurden die Pläne seinerzeit verworfen, was besonders dahingehend schade ist, da die Euphorie um unsere Nationalmannschaft damals ungemein größer war als heute. Aber wer weiß, vielleicht wird es ja ein schöner Abend, an dem der eine oder andere Spieler als Kandidat überrascht.

Das Programm von RTL ist Teil des Streamingdienstes TVNOW . Die Basis-Version ist gratis. Die Premium-Variante hingegen kostet 4,99 Euro im Monat, bietet dafür ein umfangreicheres Programm. Hier geht es zur kostenlosen Probezeit.

Wie gut stellt ihr euch bei „Wer wird Millionär?“ an? Testet euch im Quiz: 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare