Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. True Lies
  4. Samstag im TV: Überragender Actionkracher mit Arnold Schwarzenegger, der oft übersehen wird

Samstag im TV: Überragender Actionkracher mit Arnold Schwarzenegger, der oft übersehen wird

Samstag im TV: Überragender Actionkracher mit Arnold Schwarzenegger, der oft übersehen wird
© IMAGO / United Archives

Die 1990er-Jahre waren sicher das turbulenteste Jahrzehnt in der langen Karriere von Arnold Schwarzenegger. Zunächst gelangen ihm seine größten Hits, danach folgte eine ungeahnte Flaute. Mittendrin befindet sich einer der wohl unterhaltsamsten Filme, die Arnie je gedreht hat. Den könnt ihr euch am Samstagabend bei RTL ZWEI im Free-TV anschauen.

Mit „Terminator 2“ gelang sowohl Arnold Schwarzenegger als auch Regisseur James Cameron in den frühen 1990er-Jahren ein Meisterwerk, das vielen bis heute als bester Actionfilm aller Zeiten gilt. Bevor der Filmemacher mit „Titanic“ in noch höhere Sphären des kommerziellen Erfolgs aufstieg und Arnie einen überraschenden Karriereknick hinnehmen musste, fanden die beiden noch einmal für eine Actionkomödie zusammen, die in beider Kanon allerdings eine untergeordnete Rolle spielt. Völlig zu Unrecht, schließlich bietet „True Lies“ bestes Popcornkino mit kerniger Action und einem sympathischen Augenzwinkern und verfügt über eine Leichtigkeit, die sowohl bei Schwarzenegger als auch bei Cameron sonst eher selten zu finden ist.

Wer den Film bislang verpasst hat oder sich ihn wieder in Erinnerung rufen möchte, schaltet am Samstag, dem 6. Mai 2023 um 20:15 Uhr bei RTL ZWEI ein. Wer keine Zeit hat oder  „True Lies“ ohne Werbepause genießen möchte, wird bei Amazon fündig. Dort könnt ihr euch den Film auf DVD oder Blu-ray bestellen. Als Stream steht er derzeit in Deutschland bei keinem Anbieter bereit.

Anzeige

Wer es außer Arnie faustdick hinter den Ohren hat, erfahrt ihr im Video.

Die 8 tödlichsten Charaktere der größten Action-Franchises

Beste Unterhaltung: „True Lies“ macht einfach nur Spaß

Mit „Twins“ gelang Arnold Schwarzenegger an der Seite von Danny DeVito Ende der 1980er-Jahre ein famoser Einstand ins Komödien-Genre, doch schon der Nachfolger „Kindergarten Cop“ war ein einziger Krampf. Auch der Versuch, sowohl auf komödiantische Elemente als auch auf altbekannte Action zu setzen, schlug in „Last Action Hero“ zumindest an den Kinokassen fehl und bedeutete den ersten Karriereknick für den bis dahin erfolgsverwöhnten Hollywoodstar.

Bevor sein Erfolg in der zweiten Hälfte der 1990er-Jahre weiter nachließ, schaffte er 1994 mit „True Lies“ noch einen Kinohit, der fast 400 Millionen US-Dollar einspielte, heute aber meist selten genannt wird, wenn es um die besten Filme mit Arnold Schwarzenegger oder von James Cameron geht. Dabei punktet das Remake der französischen Komödie „La Totale!“ über einen Agenten, der seiner Familie vorspielt, der harmloseste Biedermann von ganz San Diego zu sein, mit toll aufgelegten Stars, großspuriger Action und perfekt sitzenden Späßen. Allein wegen der Chemie zwischen Schwarzenegger und seiner Film-Ehefrau Jamie Lee Curtis lohnt es sich, die Actionkomödie auch gut 30 Jahre später noch einmal zu schauen. Viel Vergnügen!

Wie gut ihr euch mit dem T-800 auskennt, könnt ihr im Quiz unter Beweis stellen.

Terminator-Quiz: Wie gut kennst du die Filmreihe mit Arnold Schwarzenegger?

Hat dir "Samstag im TV: Überragender Actionkracher mit Arnold Schwarzenegger, der oft übersehen wird" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige