Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. True Lies

True Lies

   Kinostart: 18.08.1994
Play Trailer
Poster True Lies - Wahre Lügen
DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Filmhandlung und Hintergrund

Arnold Schwarzenegger begab sich nach seinem Letztjahres-Flop in die Obhut von James Cameron („Terminator 1&2“) und zeigt sich in diesem wahnwitzigen Stuntgewitter als menschlicherer „Last Action Hero“ mit Bond-Touch. Man kann sich sicher sein, daß Cameron trotz aller Action die Story nicht aus den Augen verloren hat.

Schon seit Jahren gelingt es Harry Tasker seine Tätigkeit als internationaler Topspion zu erfolgreich vor seiner Frau Helen zu verbergen. Unter bizarren Umständen wird sie in einen besonders brisanten Fall hineingezogen. Harry muß nun doppelt kämpfen: gegen Terroristen und um seine Ehe.

Harry Tasker führt schon seit Jahren ein gefährliches Doppelleben. Während er seiner Frau Helen den netten, aber langweiligen Computervertreter vorspielt, ist er in Wirklichkeit als internationaler und mit allen Wassern gewaschener Topspion tätig. Als Helen nicht nur das öde Eheleben allmählich satt hat, sondern auch noch unter bizarren Umständen in einen brisanten Fall hineingezogen wird, muß sich Harry an zwei Fronten beweisen: im Kampf gegen bitterböse Atomterroristen und um seine Ehe.

Schon seit Jahren gelingt es Harry Tasker, seine Tätigkeit als internationaler Topspion erfolgreich vor seiner Frau Helen zu verbergen. Nun wird sie unter bizarren Umständen in einen besonders brisanten Fall hineingezogen. Rasanter, witziger Action-Rundumschlag vom Erfolgsteam Schwarzenegger/Cameron.

Bilderstrecke starten(16 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu True Lies

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,5
4 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(2)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Arnold Schwarzenegger begab sich nach seinem Letztjahres-Flop in die Obhut von James Cameron („Terminator 1&2“) und zeigt sich in diesem wahnwitzigen Stuntgewitter als menschlicherer „Last Action Hero“ mit Bond-Touch. Man kann sich sicher sein, daß Cameron trotz aller Action die Story nicht aus den Augen verloren hat.
    Mehr anzeigen

News und Stories

  • Arnold Schwarzenegger bald wieder da?

    Kino.de Redaktion20.05.2005

    Lange dauert seine Amtszeit als Gouverneur nicht mehr. Und deshalb plant Arnold Schwarzenegger nun schon wieder seine Karriere nach dem politischen Schlenker. Er möchte eine Fortsetzung des Erfolgsfilms “True Lies – Wahre Lügen” von 1994 drehen. Angeblich sollen die Dreharbeiten zu dem Projekt sofort nach Ende seiner Amtszeit beginnen. Schwarzenegger dazu: “Das Drehbuch ist fertig, aber nach den Terroranschlägen des...

  • "True Lies 2" ohne Arnie und Cameron?

    Kino.de Redaktion27.05.2000

    Um True Lies 2 gibt es wiedermal einige Neuigkeiten. So soll James Cameron sich nun endgültig von diesem Projekt zurückgezogen haben, also weder als Drehbuchautor noch als Regisseur für das Sequel zur Verfügung stehen.Das Problem, daß 20th Century Fox und Lightstorm jetzt hat, ist eindeutig: Schon bei Terminator 3 machte Arnie eine Mitarbeit von James Cameron abhängig, ob er dies auch bei diesem Film machen wird...