"True Lies"-Serie: James Cameron plant TV-Reboot

Author: Helena CeredovHelena Ceredov |

True Lies Poster

Reboots und Remakes von alten Filmen aus den 1980ern und 1990ern erleben aktuell eine Hochphase. Nachdem schon die Actionreihe „Lethal Weapon“ und „Der Exorzist“ eine modernen Anstrich in Serienform bekommen haben, ist nun ein anderer Actionkracher aus der Filmgeschichte dran. James Cameron plant eine Serie basierend auf „True Lies“ von 1994. Wie die genau aussehen könnte, erfahrt ihr hier.

Der Film „True Lies“ handelt von dem scheinbar einfachen Computerverkäufer Harry Tasker (Arnold Schwarzenegger). In Wirklichkeit führt er ein Doppelleben für eine hochgeheime Organisation, die den Terrorismus bekämpft. Seine Frau Helen (Jamie Lee Curtis) ahnt natürlich nichts von der anderen Identität ihres Mannes. Doch als eine Mission fehlschlägt, wird das Ehepaar in einen explosiven Wettlauf gegen die Terroristen verwickelt. „True Lies“ gehört zu den großen Hits von Arnold Schwarzeneggers Karriere und auch wenn er nicht zu den ikonischen Actionkrachern von Team Cameron/Arnie wie etwa „Terminator“ gehört, ist er ein äußerst unterhaltsames und effektreiches Actionvergnügen. Genauso so sehen es auch die Verantwortlichen bei Fox. Nachdem schon die „Lethal Weapon“-Serie auf dem Sender Erfolge feierte, führen sie ihren Siegeszug der TV-Reboots fort.

Lethal Weapon Staffel 2 US-Start: Wann kommt sie in Deutschland?

„True Lies“-Serie: James Cameron als Produzent an Bord, Cast noch unbekannt

Der Regisseur der Vorlage James Cameron wird auch beim TV-Reboot dabei sein, allerdings nur als ausführender Produzent. Unterstützung bekommt er von „Arrow“-Produzent Marc Guggenheim und „Lethal Weapon“-Regisseur McG. Wer die Hauptrollen übernehmen wird, ist noch nicht bekannt. Fest steht, dass Arnold Schwarzenegger und Jamie Lee Curtis nicht zurückkehren. Viel wahrscheinlich casten die Verantwortlichen bei Fox unbekannte Gesichter, wie sie es schon bei „Lethal Weapon“ getan haben. Auch was den Starttermin angeht, herrscht aktuell noch keine Gewissheit. Man kann jedoch davon ausgehen, dass die „True Lies“-Serie, wenn alles gut geht, in Deutschland auf Pro7 startet, wo schon „Lethal Weapon“ erfolgreich ausgestrahlt wurde.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. True Lies
  5. "True Lies"-Serie: James Cameron plant TV-Reboot