"The Revenant": Trailer zeigt die Leiden des Leonardo DiCaprio

Andreas Engelhardt  

Der erste Trailer zu „The Revenant“ ist erschienen und zeigt neben den überwältigenden Außenaufnahmen erstmals den Inhalt des Films. Achtung: Es könnten leichte Spoiler folgen!

Update:

Bislang wurde lediglich ein Teaser-Trailer zu „The Revenant – Der Rückkehrer“ mit Leonardo DiCaprio und Tom Hardy veröffentlicht. Das Bemerkenswerte waren damals die Aufnahmen der unberührten Wildnis, die wohl so schön wie nie über die Leinwand flimmern dürften. Der erste Trailer mit Details zur eigentlichen Geschichte bestätigt diesen Eindruck, zeigt darüber aber auch die persönliche Motivation für DiCaprio auf seinem Rachefeldzug.


News vom 29. September

„The Revenant – Der Rückkehrer“ basiert auf der wahren Geschichte des Trappers Hugh Glass, der nach einem Bärenangriff von seinen Gefährten zum Sterben zurückgelassen wurde und auf Rache sinnt. Um diese historische Geschichte möglichst realistisch einzufangen, entschloss sich Regisseur Alejandro G. Iñárritu, der für „Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit“ den Oscar für die beste Regie erhielt, nur unter natürlichen Lichtverhältnissen zu drehen.

Das angedachte Budget wurde dabei gesprengt, Tom Hardy musste seinen Auftritt in der DC-Comicverfilmung „Suicide Squad“ aufgrund des langen Drehs absagen und im Sommer wurden Stimmen laut, dass Iñárritu einige Sicherheitsbestimmungen links liegen ließ, um der Crew ein Gefühl für den Überlebenskampf zu geben. Diese harten Bedingungen haben offensichtlich auch Hauptdarsteller Leonardo DiCaprio dazu animiert, an seine Grenzen zu gehen.

%7B%22imageCount%22%3A25%2C%22images%22%3A%5B%22%5C%2F%5C%2Fstatic.kino.de%5C%2Fwp-content%5C%2Fgallery%5C%2Fthe-revenant-der-rueckkehrer-2015%5C%2Frevenant-der-rckkehrer-the-2.jpg%22%2C%22%5C%2F%5C%2Fstatic.kino.de%5C%2Fwp-content%5C%2Fgallery%5C%2Fthe-revenant-der-rueckkehrer-2015%5C%2Frevenant-der-rckkehrer-the-3.jpg%22%5D%2C%22post%22%3A%7B%22id%22%3A9341390%2C%22link%22%3A%22https%3A%5C%2F%5C%2Fwww.kino.de%5C%2Ffilm%5C%2Fthe-revenant-der-rueckkehrer-2015%5C%2Fbilderstrecken%5C%2Fbilder-videos-the-revenant-der-rueckkehrer%5C%2F%22%2C%22title%22%3A%22Alle+Bilder+und+Videos+zu+The+Revenant+-+Der+R%5Cu00fcckkehrer%22%7D%2C%22insertType%22%3A%22automatic%22%2C%22category%22%3A%22BS-Teaser%22%2C%22label%22%3A%22add%22%2C%22settings%22%3A%7B%22title%22%3A%22Alle+Bilder+und+Videos+zu+The+Revenant+-+Der+R%5Cu00fcckkehrer%22%7D%7D

Leonardo DiCaprio bleibt sich treu

Der Produktionsdesigner Jack Fisk gab in einem Interview mit Yahoo Movies preis, dass DiCaprio eine echte Bisonleber aß, die sein Charakter zu sich nehmen musste, um zu überleben. Für DiCaprio als überzeugtem Vegetarier war dies sicherlich eine enorme Überwindung und Fisk glaubt sogar, dass der Hauptdarsteller sich anschließend übergeben musste. Dies ist aber nicht das erste Mal, dass der Charakterdarsteller für eine Rolle bis an seine Grenzen ging. In Quentin Tarantinos „Django Unchained“ zerschlug er ein Glas mit der flachen Hand und spielte trotz einer stark blutenden Schnittwunde weiter, die anschließend genäht werden musste. Wobei die Anekdote zu „The Revenant – Der Rückkehrer“ eher an „Oldboy“ erinnern dürfte, wo der Vegetarier Choi Min-Sik in einer Szene einen lebenden Tintenfisch aß und dies noch für drei weitere Aufnahmen wiederholen durfte. Ob sich dieser Wille zur Aufopferung und die problematische Produktion auszahlen, können wir hierzulande ab dem 21. Januar 2016 erfahren, aber schon jetzt gilt „The Revenant – Der Rückkehrer“ als Oscar-Kandidat. Um euch einen besseren Eindruck von der ansprechenden Bildgewalt zu machen, folgen sechs Screenshots aus dem historischen Drama im ausgesprochen Wilden Westen.

Zu den Kommentaren

Kommentare