The Program - Um jeden Preis Poster

Exklusiver Clip: "The Program" gewährt düstere Einblicke in den Radsport

Teresa Otto  

Die exklusive Szene auf KINO.de zeigt die direkten Auswirkungen von Armstrongs Doping auf seine Teamkollegen, die sich nicht begeistert von den illegalen Machenschaften ihres Kapitäns zeigen.

Ab diesem Donnerstag, den 08.10.2015, startet das Biopic „The Program – Um jeden Preis“ in den deutschen Kinos, in dem das Leben von Lance Armstrong nachgezeichnet wird. Ben Foster schlüpft in die Rolle des verbissenen Radsportlers, der Zeit seiner Karriere immer beteuert hat, seine Erfolge ohne die Hilfe von Doping erreicht zu haben.

Der Film zeigt, wie er als Amateursportler begann, in den 1990er Jahren seinen Hodenkrebs erfolgreich besiegen konnte und dann sieben Jahre in Folge, zwischen 1999-2006, das härteste Radrennen der Welt – die Tour de France – gewann. Dies war ihm jedoch nur möglich durch nicht erlaubte Doping-Substanzen.

Seht hier eine exklusive Szene aus dem Film, in der Helfer Floyd Landis im Gespräch mit dem Sportlichen Leiter Johan Bruyneel ist:

Seiner Zeit startete Armstrong für das Radsport-Team US-Postal und galt dort als Nummer Eins. Doch jeder potenzielle Gewinner braucht seine Helfer und Edelhelfer, um die dreiwöchige Tour de France für sich zu gewinnen. In den Jahren 2002 bis 2004 war dieser Edelhelfer Floyd Landis, der im Film von Jesse Plemons dargestellt wird.

Der Clip zeigt ein Gespräch zwischen Landis und dem Sportlichen Leiter von US-Postal, Johan Bruyneel (Denis Ménochet), nach dem sich das US-Team ganz dem Erfolg ihres Superstars unterwirft und die Fahrräder der Helfer verkauft, um das nötige Kleingeld für Armstrongs Dopingmittel aufbringen zu können.

Der Film wurde von zweifach Oscar-nominierten Regisseur Stephen Frears inszeniert, der in seiner filmischen Karriere bereits wiederholt das wahre Leben auf die Leinwand brachte. Zu seinen bekanntesten Werken zählen „Die Queen“ oder „Philomena“.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. The Program - Um jeden Preis
  5. Exklusiver Clip: "The Program" gewährt düstere Einblicke i...