Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Flash
  4. News
  5. DC-Sensation möglich: Alter Batman-Bösewicht will nach fast 30 Jahren zurückkehren

DC-Sensation möglich: Alter Batman-Bösewicht will nach fast 30 Jahren zurückkehren

DC-Sensation möglich: Alter Batman-Bösewicht will nach fast 30 Jahren zurückkehren
© IMAGO / Prod.DB

In einem Interview erzählt der altbekannte Pinguin-Darsteller Danny DeVito, dass er sich eine Rückkehr zu seiner Bösewicht-Rolle gut vorstellen könne, jedoch unter einer Bedingung.

Mittlerweile gibt es Batman-Filme wie Sand am Meer, doch einige blieben besonders in Erinnerungen. Zum erlauchten Kreis gehören sicherlich Tim Burtons „Batman“ und „Batmans Rückkehr“. Im zweiten Teil tauchte der legendäre Bösewicht Pinguin / Oswald Cobblepot auf, der von keinem Geringeren als Danny DeVito verkörpert wurde. Noch heute können sich DC-Fans an DeVitos fantastische Darstellung erinnern und möglicherweise könnten wir den Schauspieler in seiner ikonischen Rolle wiedersehen.

„Batmans Rückkehr“ könnt ihr ganz bequem hier auf Amazon Prime Video streamen

In einem Interview mit Forbes zeigt der Darsteller Interesse an einer Rückkehr und ist dieser Idee nicht abgeneigt. Allerdings nennt er dafür eine wichtige Bedingung:

Anzeige

„Ich habe das Gefühl, dass es nicht ausgeschlossen ist, dass der Pinguin eines Tages zurückkehren wird, aber das liegt ganz bei Tim, ob Tim dies tun will oder nicht. Ich würde sagen, dass das möglich ist, weil wir noch nicht tot sind [lacht]. Wir könnten eine Fortsetzung von dem machen, was wir in der Vergangenheit hatten, denn das war wirklich ein brillanter Film. Sie haben mir diese Gelegenheit geboten und ich fühle mich sehr dankbar und würde ich gerne noch einmal zurückkommen? Warum nicht! Es war ein wirklich großartiger Moment für mich.“

Danny DeVito scheint Spaß an seiner Pinguin-Rolle gehabt zu haben und wer weiß, vielleicht sehen wir den Schauspieler in einer dieser zahlreichen DC-Filme wieder, die auf uns bald zu kommen:

DCU: Das wird das neue Filmuniversum von DC

Könnte DeVitos Pinguin im neuen „The Flash“ auftauchen?

Nach fast 30 Jahren scheint Danny DeVito immer noch Lust zu haben, in seine Pinguin-Rolle zu schlüpfen, jedoch würde er nur mit Tim Burtons Segen zurückkehren. Vielleicht lässt sich der Schauspieler auch anders überzeugen, denn in fast einem Jahr erscheint der Film „The Flash“, der offiziell das DC-Multiversum auf die Kinoleinwand hieven wird. Die Batman-Darsteller Ben Affleck („Batman v Superman: Dawn of Justice“) und Michael Keaton werden nämlich in ihre Bruce-Wayne-Rollen zurückkehren.

Anzeige

Keaton spielte den Dunklen Ritter in „Batmans Rückkehr“, weshalb es schon denkbar ist, dass Danny DeVito es sich zweimal überlegt und vielleicht doch noch ohne Tim Burton sein Comeback als ikonischer Bösewicht feiert. Falls DeVito nicht auftaucht, können sich Fans des Pinguin zumindest auf „The Batman“ freuen.

Dort wird Robert Pattinson Bruce Wayne und dessen Alter Ego verkörpern und der trifft auf einige Bösewichte. Dazu zählt auch der Pinguin, der jedoch dieses Mal von Colin Farrell gespielt wird. „The Batman“ startet am 3. März 2022 in den deutschen Kinos. Ob wir DeVito als Pinguin jemals wiedersehen werden, muss die Zukunft zeigen, doch erste Trailer des Marvel-Films „Spider-Man: No Way Home“ haben bewiesen, das bei Superheld*innenfilmen dank des Multiversums vieles möglich ist und wir mit allem rechnen können.

Jetzt seid ihr gefragt. Wie gut kennt ihr euch mit dem Dunklen Ritter aus? Testet es hier:

Batman-Quiz: Wie gut kennst du den Dark Knight?

Hat dir "DC-Sensation möglich: Alter Batman-Bösewicht will nach fast 30 Jahren zurückkehren" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige