Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Batman
  4. News
  5. Der unheimlichste Batman aller Zeiten: Neuer „The Batman“-Trailer enthüllt den Plan des Riddlers?

Der unheimlichste Batman aller Zeiten: Neuer „The Batman“-Trailer enthüllt den Plan des Riddlers?

Der unheimlichste Batman aller Zeiten: Neuer „The Batman“-Trailer enthüllt den Plan des Riddlers?
© Warner Bros./DC Comics

Ein neuer Trailer zu dem düsteren DC-Film „The Batman“ zeigt uns mysteriöse Bilder zum Riddler und gibt Hinweise auf den Plan des Bösewichts.

Batman ist einer der ikonischsten Superhelden und aus der aktuellen Filmlandschaft kaum wegzudenken. Trotzdem liegt mit „The Dark Knight Rises“ der letzte Solofilm des Dunklen Ritters schon fast zehn Jahre zurück. Mit „The Batman“ von Matt Reeves soll sich das ändern. Seine Vision mit Robert Pattinson („Der Leuchtturm“) in der Hauptrolle soll besonders düster werden und eine neue Perspektive von dem altbekannten Helden zeigen.

Mit „The Dark Knight Rises“ endete die Batman-Trilogie von Christopher Nolan: Bei Amazon könnt ihr den Film (erneut) sehen

Die beiden Schurken, denen sich Batman im neusten DC-Film stellen muss, sind der Penguin (Colin Farrell) und der Riddler (Paul Dano). Ein neuer internationaler Trailer auf Japanisch hat jetzt frische Hinweise zu den möglichen Plänen von Edward Nashton alias Riddlers sowohl für Batman als auch für Gotham City geliefert. In einer Einstellung sieht man eine Wand, die mit Zeitungsausschnitten und Bildern von Bruce Wayne alias Batman beklebt sind. Schaut euch den japanischen Trailer an und überzeugt euch selbst von den Hinweisen:

The Batman - Internationaler Trailer

„The Batman“ soll der unheimlichste Batman-Film werden

Besonders zentral ist ein Foto, auf dem ein junger Bruce gemeinsam mit seinen Eltern zu sehen ist und ein weiteres Kind unheimlich in die Kamera starrt. Auf das Bild ist ein Fragezeichen gezeichnet, das darauf hindeutet, dass dieses Kind der Riddler ist. Das würde bedeuten, dass sich Bruce Wayne und Edward Nashton schon seit Kindheitstagen kennen und der Riddler weiß, welcher Einwohner Gothams hinter der Fledermaus-Maske steckt. Es ist mehr als wahrscheinlich, dass er dieses Wissen verwenden will, um Batman nicht einfach nur zu enttarnen, sondern die ganze Figur und die Stadt zu Fall zu bringen.

Wie genau dieser Plan aussehen wird und wie der Penguin in die Geschichte passt, bleibt abzuwarten. Fest steht aber schon, dass es sehr düster und gruselig wird. Erste Testzuschauer*innen haben schon verkündet, dass „The Batman“ ein richtiger Horrorfilm wird und auch Regisseur Matt Reeves erklärte in dem Magazin Total Film (via ComicBook.com), dass der Film angsteinflößend wird: „Dieser Film ist, glaub ich, der unheimlichste ‚Batman‘-Film, der je gemacht wurde, denn die Idee, was Batman tut, ist unheimlich.“

Anzeige

DC-Fans können sich also auf eine originelle Geschichte freuen, die keine Origin-Story ist, sondern schon etwas später in der Karriere von Batman ansetzt. „The Batman“ wird am 3. März 2022 in den deutschen Kinos starten.

Anzeige

Seid ihr Batman-Fans? Dann testet hier euer Wissen:

Batman-Quiz: Wie gut kennst du den Dark Knight?

Hat dir "Der unheimlichste Batman aller Zeiten: Neuer „The Batman“-Trailer enthüllt den Plan des Riddlers?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige