Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
  4. News
  5. „Star Wars“: Erster Trailer zum Weihnachts-Special – mit Baby Yoda, Rey und vielen mehr

„Star Wars“: Erster Trailer zum Weihnachts-Special – mit Baby Yoda, Rey und vielen mehr

Author: Nino BozzellaNino Bozzella |

© Disney

Mit „The LEGO Star Wars Holiday Special“ erwartet uns im November ein wahres Highlight auf Disney+ inklusive der Zusammenkunft etlicher Charaktere.

Der neu gestartete Streaming-Dienst Disney+ hat mit der „Star Wars“-Serie „The Mandalorian“ etliche Zuschauer*innen begeistert. Die zweite Staffel ist vor Kurzem gestartet und ab sofort könnt ihr die erste Folge schauen. Doch es gibt noch weitere gute Neuigkeiten für „Star Wars“-Fans: Passend zum Life Day können wir uns am Dienstag den 17. November 2020 auf ein Special freuen. Der Film „The LEGO Star Wars Holiday Special“ erscheint dann auf Disney+ und bringt Figuren wie Rey, Baby Yoda und Chewie zu euch nach Hause. Der Life Day ist ein Feiertag der Wookies, der nun mit der Lego-Verfilmung auf Disney+ gefeiert wird. Schaut euch den neuen Trailer zum Special direkt hier an:

„The Star Wars Holiday Special“ war ursprünglich eine Fernsehsendung, die damals am 17. November 1978 ausgestrahlt wurde. George Lucas höchstpersönlich verfasste seinerzeit die Geschichte, konnte sich jedoch nicht um die Produktion kümmern, da er in den Arbeiten von „Das Imperium schlägt zurück“ verwickelt war. Die damalige Fernsehsendung erzielte hohe Einschaltquoten, doch George Lucas empfand die Show als so schlecht, dass er versuchte, eine weitere Ausstrahlung zu verhindern. Mit „The LEGO Star Wars Holiday Special“ wird die Sendung in guter alter Lego-Grafik neu zelebriert.

Um das Lego-Special nicht zu verpassen, könnt ihr euch direkt hier eine Disney+-Mitgliedschaft holen

Special soll direkt an „Der Aufstieg Skywalkers“ anknüpfen

Die Handlung des Lego-Specials beginnt direkt nach den Ereignissen aus „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“. Eigentlich wollte sich Rey für den Life Day vorbereiten, jedoch begibt sie sich gemeinsam mit BB-8 auf ein großes Abenteuer. Die junge Jedi-Kämpferin möchte mehr über die Macht erfahren. Aus diesem Grund geht Rey zu einem geheimnisvollen Jedi-Tempel, doch urplötzlich fällt sie in eine Zeitreise, die sie durch die gesamte Kinogeschichte von „Star Wars“ führt.

Unterwegs trifft sie auf all die ikonischen Charaktere wie Luke Skywalker, Darth Vader, Yoda und Obi-Wan. Ob es aber Rey gelingt, rechtzeitig für die Life Day-Feier zurück zu sein, erfahrt ihr am 17. November 2020 auf Disney+. Welche Highlights aktuell noch auf dem Streaming-Dienst erscheinen, könnt ihr hier sehen.

Seid ihr waschechte „Star Wars“-Fans? Beweist hier, wie gut ihr euch mit den Figuren auskennt:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories