Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
  4. News
  5. „Star Wars 9“-Überraschung: Ganze Wahrheit über Reys Vater verraten

„Star Wars 9“-Überraschung: Ganze Wahrheit über Reys Vater verraten

„Star Wars 9“-Überraschung: Ganze Wahrheit über Reys Vater verraten
© Disney

„Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ liegt zwar schon eine Weile zurück, doch die Romanfassung zum Film enthüllt ein neues Geheimnis.

– Achtung! Es folgen Spoiler zu „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ –

In „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ gab es schon einige Enthüllungen, die viele Fans nicht erwartet haben. Die größte Überraschung war, als offenbart wurde, dass Reys (Daisy Ridley) Großvater kein Geringerer ist als der Imperator Palpatine (Ian McDiarmid). Sicherlich haben J. J. Abrams und Drehbuchautor Chris Terrio so gut wie es geht versucht, diese doch bedeutsame Hintergrundgeschichte näher zu bringen. Für einige Zuschauer war die Auflösung nicht schlüssig genug, besonders nach dem kontroversen „Star Wars: Die letzten Jedi“ von Regisseur Rian Johnson. Dort wurden die Eltern noch als „Niemande“ bezeichnet.

Anzeige

Die Romanfassung zu „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ (die deutsche Fassung könnt ihr euch hier vorbestellen) hat bereits enthüllt, dass Palpatine lediglich ein Klon ist und keine Reinkarnation. Nun gab es eine weitere wichtige Information, die Screenrant aus dem Roman entnahm, wo es um Reys Eltern geht. So soll Reys Vater schließlich ein gescheiterter Palpatine-Klon sein.

Seht hier ihr unser Interview mit Daisy Ridley und John Boyega:

STAR WARS 9: Interview mit Daisy Ridley und John Boyega

Ist Palpatine somit Reys Vater?

Die entscheidende Szene, die uns den Hinweis gibt, ist das Zusammentreffen zwischen Rey und Palpatine, als die junge Jedi-Kriegerin vermeintlich am Ritual des Imperators teilnimmt. Kurz bevor sie das Lichtschwert an Ben Solo/Kylo Ren (Adam Driver) überreicht, hat Rey Visionen zur Vergangenheit ihres Großvaters. So soll nach „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ der Imperator sein Bewusstsein in einen Klon-Körper transferiert haben. Laut Screenrant wird im Buch von einer „nicht optimalen Übertragung“ gesprochen. Einer dieser Versuche wird als „nutzloser und machtloser Fehlschlag“ bezeichnet, der „kein identischer Klon sei“. Der Körper sei zwar für Palpetines Macht nicht optimal, jedoch konnte dieser leben und Reys Vater werden.

Hier könnt ihr einige Geheimnisse entdecken, die euch möglicherweise verborgen blieben:

Dadurch, dass Reys Vater somit ein Klon war, könnte Palpetine auch theoretisch ihr Vater sein. Das sorgt natürlich erst einmal für viel Verwirrung und Unverständnis bei den Fans. Einige spekulierten bereits vorher, ob Palpatine tatsächlich auch Sex hatte und waren davon nicht sonderlich begeistert. Immerhin kann man sich den Imperator bei seinem sonstigen Gehabe nur schwerlich in einer intimen Szene mit jemandem vorstellen.

Anzeige

Wie sonst auch sorgen solche Informationen für Unmut und Diskussionen bei Fans. Einerseits ist es verständlich, dass man sich im Film entschieden hat, die Geschichte um Palpatine kurz zu halten, doch das Rätsel um Reys Eltern war kein unbedeutender Bestandteil der neuen Trilogie. Es wäre interessant, wenn in der Zukunft die Geschichte um Reys Eltern eventuell endgültig geklärt werden kann.

Kennt ihr wirklich alle Figuren aus dem „Star Wars“-Universum?

„Star Wars“-Quiz: Kennst du die Namen aller 25 Charaktere?

Hat dir "„Star Wars 9“-Überraschung: Ganze Wahrheit über Reys Vater verraten" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige