Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Star Trek
  4. News
  5. „Star Trek“-Legende will erneut Captain Kirk spielen – unter Bedingungen

„Star Trek“-Legende will erneut Captain Kirk spielen – unter Bedingungen

Author: Nino BozzellaNino Bozzella |

© Paramount Pictures (Universal Pictures)

William Shatner ist vielen durch seine ikonische Rolle als Captain Kirk bekannt. Nun könnte sich der Schauspieler eine Rückkehr zum „Star Trek“-Franchise vorstellen.

Wie viele alte Franchises erlebt auch „Star Trek“ eine Wiederauferstehung. Neben dem letzten Reboot-Film „Star Trek Beyond“ gibt es auch auf den Streaming-Diensten neue Serien wie „Star Trek: Discovery“ auf Netflix und „Star Trek: Picard“ auf Amazon Prime. Für Letztere kehrte sogar Sir Patrick Stewart in der Rolle des Captain Picard zurück. Nun könnte ein weiterer bekannter Captain der Enterprise dazukommen.

Noch kein Mitglied bei Prime? Hier kostenlos für 30 Tage testen

In einem Interview auf Metro UK verriet der Captain Kirk-Darsteller William Shatner, dass er sich vorstellen könnte, wieder in seine ikonische Rolle zu schlüpfen. Allerdings nennt der Schauspieler einige Bedingungen für eine mögliche Rückkehr: „Wenn etwas geschrieben wird und es ein angemessener Grund ist, würde ich es lieben wieder die Rolle des Captain Kirks anzunehmen…Ich würde aber keine Serie machen.“

Auf Amazon Prime gibt es auch diese großartigen Filme:

Bereits vor einiger Zeit äußerte sich der „Star Trek“-Darsteller zu einer möglichen Rückkehr und hat eine klare Absage geliefert. Doch nun scheint Shatner wieder Interesse zu zeigen. Neben seiner Bedingung, in keiner Serie aufzutreten, sagte der Schauspieler auch, dass er ebenfalls für keine Cameos zu haben ist.

Könnte Captain Kirk in den „Star Trek“-Filme zurückkehren?

Da Shatner eher Serien vermeiden will, ist es unwahrscheinlich, dass der Schauspieler in „Star Trek - Picard“ oder Star Trek - Discovery“ auftauchen wird. So könnte der Captain Kirk-Darsteller immerhin in den „Star Trek“-Filmen auftreten. Zwar ist „Star Trek Beyond“ schon vier Jahre her und es ist nicht sicher ob wir mit einem vierten Teil rechnen können, jedoch werden sicherlich Filme zum beliebten SciFi-Franchise erscheinen.

Für eine Rolle in „Star Trek – Picard“ wurde William Shatner nicht gefragt, wie er auch im Interview bestätigt. Dieser hat auch die neue Serie auf Amazon nicht gesehen. Viel eher widmet sich der Schauspieler seiner Doku-Serie „The UnXplained“, in der es um mysteriöse Begebenheiten geht.

Wie gut ihr euch im SciFi-Genre auskennt, könnt ihr hier testen:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare