Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Spider-Man: No Way Home
  4. News
  5. „Spider-Man“-Spin-off droht das Aus: Hauptdarsteller verlässt besonderes Filmprojekt

„Spider-Man“-Spin-off droht das Aus: Hauptdarsteller verlässt besonderes Filmprojekt

„Spider-Man“-Spin-off droht das Aus: Hauptdarsteller verlässt besonderes Filmprojekt
© IMAGO / ZUMA Wire

Uns erwarten noch einige „Spider-Man“-Spin-offs, eines liegt allerdings auf Eis – und zwar ohne Hauptdarsteller, obwohl der nun abgesprungene Star über seine Rolle schwärmte.

Diverse „Spider-Man“-Spin-offs wie „Venom“ und „Venom 2: Let There Be Carnage“ sowie „Morbius“ sind bereits erschienen, in nächster Zeit erwarten uns weitere wie „Madame Web“ und „Kraven  the Hunter“. Ein vielleicht eher unbekannterer Charakter der „Spider-Man“-Comics, der nur in drei Comics vorkam, soll ebenfalls ein eigenes Spin-off bekommen: Juan-Carlos Sánchez alias El Muerto.

Beide „Venom“-Filme sind auf Netflix zum Stream verfügbar, die ihr beispielsweise mit einer Mitgliedschaft bei Sky Q schauen könnt, wo alle wichtigen Streamingdienste unter einem Dach gesammelt sind.

El Muerto ist ein maskierter Wrestler, dessen Maske ihm übermenschliche Kraft und Ausdauer verleiht. In dem geplanten Spin-off sollte er ursprünglich von dem Schauspieler und Sänger Bad Bunny („Bullet Train“) gespielt werden. Dieser verlies nun unerwarteterweise den Film, obwohl er sich zuvor sehr leidenschaftlich über das Projekt äußerte.

Anzeige

Möglichkeiten, wie es für Tom Hollands Spider-Man im Marvel Cinematic Universe (MCU) nach „Spider-Man: No Way Home“ weitergehen könnte, werden in diesem Video aufgelistet:

Spider-Man: No Way Home - Was bedeutet das Ende für die Zukunft?

Trotz seiner Begeisterung verließ Bad Bunny „El Muerto“

In einem Interview mit Variety verriet Bad Bunny kürzlich, dass er das Projekt verlassen habe. Gründe dafür gab er nicht bekannt, allerdings soll es bereits zuvor Meinungsverschiedenheiten zwischen ihm und dem Studio gegeben haben, weswegen die Produktion im April auf Eis gelegt worden ist. Eigentlich war der Film für einen Kinostart im kommenden Januar geplant, der aufgrund der Hollywood-Krise höchstwahrscheinlich auch abgesehen von den Komplikationen am Set nicht hätte eingehalten werden können.

Nachdem er die Rolle erhielt, schwärmte Bad Bunny von seiner Gelegenheit, den ersten lateinamerikanischen Protagonisten eines Marvel-Filmes spielen zu dürfen. „Die Leute werden stolz sein“, verkündete er (via ComicBook.com). Außerdem sagte er:

Anzeige

„Es ist verrückt. Das ist etwas, das ich noch nicht glauben kann. Ich bin sehr glücklich über diese Rolle, über diese Gelegenheit, der erste Latino [in der Hauptrolle eines Marvel-Films] zu sein. Es geht nicht darum, dass ich der erste Latino sein werde, der eine Hauptrolle spielt, es geht um die erste Latino-Hauptfigur, das ist das Wichtigste. […] Es ist etwas Großes, und es wird episch sein.“

Zwar wurde noch nicht offiziell bestätigt, ob und inwiefern das Projekt ohne Bad Bunny fortgesetzt wird, allerdings strich Sony den Film aus seinem Veröffentlichungs-Kalender. Also heißt es: abwarten, ob wir den Marvel-Wrestler noch auf der großen Leinwand zu sehen bekommen oder nicht.

Für eingefleischte Marvel-Fans ist hier noch ein Quiz, mit dem ihr euer Wissen unter Beweis stellen könnt:

Marvel-Universum-Quiz: Wie gut kennst Du die Helden aus den Comics?

Hat dir "„Spider-Man“-Spin-off droht das Aus: Hauptdarsteller verlässt besonderes Filmprojekt" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige