Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Spider-Man: No Way Home
  4. News
  5. „Spider-Man 5“: Start, Handlung und Cast – das wissen wir bisher

„Spider-Man 5“: Start, Handlung und Cast – das wissen wir bisher

„Spider-Man 5“: Start, Handlung und Cast – das wissen wir bisher
© IMAGO / ZUMA Wire

Nach einigem Hin und Her ist Tom Hollands Spider-Man-Zukunft für eine ganze Trilogie gesichert. Was wir bisher zu „Spider-Man 5“ wissen, lest ihr hier.

Fans der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft bangten nach Tom Hollands letztem Solo-Abenteuer in „No Way Home“ um den Fortbestand der Reihe. Besonders die unklaren Absprachen zwischen Disney, welches das Marvel Cinematic Universe (kurz MCU) beheimatet, und Sony, welche die Rechte an der Solo-Reihe innehat, führte zu Unsicherheiten. Mittlerweile steht aber fest, dass sich beide Parteien einigen konnten und sogar eine weitere Solo-Trilogie mit Holland in Planung ist. Doch was erwartet Peter Parker in seinem fünften Abenteuer? Wer steht ihm zur Seite und mit wem muss er es dieses Mal aufnehmen? Ein paar Gedanken, was die Zukunft für Spider-Man bereit hält, haben wir schon im Video zusammengefasst:

Spider-Man: No Way Home - Was bedeutet das Ende für die Zukunft?

„Spider-Man 5“: Kinostart in Deutschland

Zugegebenermaßen liegt der Kinostart des fünften „Spider-Man“ Solofilms noch in ungewisser Ferne. Erst Anfang 2023 gab Kevin Feige gegenüber den Kolleg*innen von EW bekannt, dass die Arbeit an Teil 4 noch in einer sehr frühen Phase stecke. Wann besagter vierter Film startet, ist noch ungewiss, ebenso der folgende „Spider-Man 5“. Vor 2026 ist mit der Fortsetzung wohl nicht zu rechnen. Ein paar freie Kinostart-Slots in der MCU Phase 6 gäbe es aber noch zu besetzen. Wir halten euch über einen konkreten Starttermin auf dem Laufenden.

Anzeige

Tom Hollands MCU-Ausflüge und viele weitere Marvel-Abenteuer gibt es bei Disney+ – Jetzt Jahresabo sichern und sparen.

„Spider-Man 5“: Wie geht es weiter und wer ist dabei?

Da auch die vierte Fortsetzung noch viele Fragezeichen bereit hält und einen Wendepunkt für Hollands Spider-Man darstellt, lassen sich derzeit nur schwer Aussagen zu Inhalt und Besetzung für Teil 5 treffen. Unabhängig davon, wird Peter Parker aber ein neues, spannendes aber auch gefährliches Abenteuer erwarten – vielleicht in New York, vielleicht aber auch in Boston. Neben Tom Holland in der Titelrolle gehen wir auch von einem Wiedersehen mit Zendaya als MJ sowie Jacob Batalon als Ned aus.

Blick in die Zukunft: Ist „Spider-Man 6“ in Planung?

Bereits 2022 wurde eine komplette Trilogie angekündigt, dementsprechend ist auch ein sechstes Solo-Abenteuer mit Tom Holland bereits sichere Sache. Darüber hinaus soll der Brite in drei weiteren Filmen als Spider-Man mitwirken. Ob diese dann innerhalb des MCU stattfinden werden oder aber in Sony’s Spider-Man Universe (SSU) verankert sind, bleibt abzuwarten. Außerdem befeuert der Erfolg der Animationsreihe die zukünftige Spider-Man-Planung. Was euch nach „Across the Spider-Verse“ noch erwartet, lest ihr hier.

Anzeige

Ihr kennt die Superheld*innen des MCU wie eure Westentasche? Dann beweist eure Expertise im Quiz:

Marvel-Comics-Quiz: Nur ein Experte schafft 12/15 Punkte!

Hat dir "„Spider-Man 5“: Start, Handlung und Cast – das wissen wir bisher" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige