Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Spider-Man: No Way Home
  4. News
  5. Nicht nur neuer „Spider-Man“-Film mit Tom Holland geplant: Marvel-Wunsch wird endlich wahr

Nicht nur neuer „Spider-Man“-Film mit Tom Holland geplant: Marvel-Wunsch wird endlich wahr

Nicht nur neuer „Spider-Man“-Film mit Tom Holland geplant: Marvel-Wunsch wird endlich wahr
© IMAGO / Picturelux

Ein vielversprechendes Update zu „Spider-Man 4“ dürfte Marvel-Fans erfreuen – und das ist bei Weitem noch nicht alles, denn Sony hat große Spinnen-Pläne.

Nach einer gefühlten Durststrecke werden Marvel-Fans aktuell in den Kinos wieder so richtig verwöhnt. „Guardians of the Galaxy Vol. 3“ sah bereits wie der Top-Kandidat für den Titel „Marvel-Film des Jahres“ aus, doch jetzt erwartet euch qualitativ hochwertige Konkurrenz mit „Spider-Man: Across the Spider-Verse“. Die mit Spannung erwartete Fortsetzung des hochgelobten und oscarprämierten „Spider-Man: A New Universe“ kommt in unserer kino.de-Kritik jedenfalls blendend weg:

Wer es mit Spider-Man hält, darf sich ohnehin auf die nächsten Monate und Jahre freuen. Mit „Spider-Man: Beyond the Spider-Verse“ wird die Animationsfilmtrilogie abgeschlossen (deutscher Kinostart: 28. März 2024), zudem bastelt das zuständige Filmstudio fleißig an Sony’s Spider-Man Universe (SSU). Nach Venom (Tom Hardy) und Morbius (Jared Leto) erwarten uns bald einige Filme über Figuren, die in den Comics Bezug zur freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft haben: „Kraven the Hunter“ (5. Oktober 2023), „El Muerto“ (11. Januar 2024), „Madame Web“ (15. Februar 2024) sowie „Venom 3“ (noch ohne Kinostart) stehen als Beiträge bereits fest – und weitere Projekte wurden jetzt angekündigt.

Anzeige

Im Zuge der Premiere von „Across the Spider-Verse“ in Los Angeles sprach Sony-Produzent Amy Pascal mit Variety über die Spidey-Zukunft. Für Fans soll sich demnach ein großer Wunsch endlich erfüllen, denn laut Pascal ist ein Live-Action-Film zu Miles Morales in Arbeit, genau wie ein Film zu Spider-Woman. Auf das Live-Action-Debüt von Miles Morales warten Fans seit Jahren, „Spider-Man: A New Universe“ befeuerte diese Forderung nur noch.

Die größte Frage bleibt hierbei allerdings unbeantwortet: Spielt Miles Morales eine Rolle im SSU oder kriegen wir ihn im Marvel Cinematic Universe (MCU) zu Gesicht? Naheliegender wäre wohl die erste Option, schließlich wurde im Zuge von „Morbius“ bereits ein Spider-Man angekündigt, der im SSU zu Hause ist, zu dem es bislang allerdings noch keine genaueren Informationen gab. Wenn Miles Morales dieser Spidey sein sollte, könnten die Verantwortlichen gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Sie könnten so das Verlangen nach einem Live-Action-Miles stillen und sich zugleich vom MCU und dessen Peter Parker abheben. So ein Alleinstellungsmerkmal als Existenzberechtigung ist ja nicht zu verachten.

Seht Miles Morales schon jetzt in Aktion und stimmt euch auf sein neues Kino-Abenteuer ein: „Spider-Man: A New Universe“ gibt es bei Disney+ im Stream

Nur ein Problem trennt uns von „Spider-Man 4“

Apropos Peter Parker und das MCU: Auch hier bescherte uns Amy Pascal endlich mal wieder ein Update zu „Spider-Man 4“:

Anzeige

„Werden wir einen weiteren Film machen? Natürlich tun wir das. Wir sind dabei, aber der Autor*innenstreik, niemand arbeitet während des Streiks. Wir alle unterstützen sie und wenn sie zu einer Einigung gekommen sind, fangen wir an.“

Das sind tatsächlich erfreuliche Nachricht. Der aktuelle Autor*innenstreik in Hollywood könnte sich zwar noch bis zum Herbst erstrecken, doch danach bliebe ausreichend Zeit, um einen der offenen Kinostarts in Phase 6 des MCU anzupeilen, die sich von Herbst 2024 bis November 2025 erstrecken. Was uns im neuen Film erwarten könnte, verrät euch unser Video:

Spider-Man: No Way Home - Was bedeutet das Ende für die Zukunft?

Wann wir wiederum mit Miles Morales rechnen dürfen, ist derzeit unklar. Denkbar wäre es, dass Miles sein Live-Action-Debüt in einen anderem Film feiert, bevor er sein Solo-Abenteuer erhält. Theoretisch könnte es also schon bald so weit sein; aber das ist derzeit nur Spekulation. Offiziell angekündigt wurde immerhin, dass der Film mit Spider-Woman früher kommen soll, als wir derzeit denken. Das verriet schließlich Sony-Produzent Avi Arad im Gespräch mit Variety. Einen genauen Zeitraum wollte aber auch er nicht nennen. Fans müssen sich also in Geduld üben, angesichts der vielversprechenden Neuigkeiten sollte das jedoch möglich sein; zumal man ohnehin ja erst einmal „Across the Spider-Verse“ in den deutschen Kinos genießen kann.

Und falls ihr in der Zwischenzeit euer Marvel-Wissen unter Beweis stellen wollt, dann bietet euch unser Quiz die perfekte Gelegenheit dazu:

Marvel-Comics-Quiz: Nur ein Experte schafft 12/15 Punkte!

Hat dir "Nicht nur neuer „Spider-Man“-Film mit Tom Holland geplant: Marvel-Wunsch wird endlich wahr" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige