Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Sissi
  4. News

News

  • Karlheinz Böhm ist tot

    Karlheinz Böhm ist tot

    Ehemalige BEM-Accounts30.05.2014

    Berühmt wurde er als Kaiser Franz Joseph in den "Sissi"-Filmen. Doch seine Populariät stellte er in den Dienst der Menschlichkeit.

  • ZDF zeigt Neuverfilmung "Sisi" als Zweiteiler

    Ehemalige BEM-Accounts16.12.2009

    Das ZDF zeigt den historischen Fernsehfilm „Sisi“ als Zweiteiler am Donnerstag, 17. Dezember 2009 und Sonntag, 20. Dezember 2009 um jeweils 20.15 Uhr in deutscher Erstausstrahlung. Die moderne und aufwendige Neuverfilmung der legendären „Sissi“-Trilogie ist eine deutsche Koproduktion. Unter der Regie von Xaver Schwarzenberger spielt die Hauptrolle der jungen Kaiserin Sisi die italienische Schauspielerin Cristiana Capotondi...

  • Happy Birthday, Romy Schneider!

    Happy Birthday, Romy Schneider!

    Ehemalige BEM-Accounts23.09.2008

    Die beliebte deutsche Schauspielerin würde heute einen runden Geburtstag feiern, wäre sie nicht viel zu früh an Herzversagen verstorben.

  • Tom Hanks als Franzl?

    Kino.de Redaktion21.01.2008

    Hollywood hat endlich das potential von Kaiserin Elisabeth von Österreich (von vielen auch einfach "Sissi" genannt), für sich entdeckt. Im Vergleich zu manch anderen Helden des wahren Lebens, hat es ganz schön lange gedauert. Immerhin gab es schon in den 50-ger Jahren die sehr beliebten Sissi Filme mit Romy Schneider (Ein Engel auf Erden) in der Hauptrolle und letztes Jahr brachte Michael Bully Herbig seine Version...

  • Romy Schneider stirbt an Herzversagen

    Romy Schneider stirbt an Herzversagen

    Ehemalige BEM-Accounts29.05.2007

    War es Selbstmord oder doch ein natürlicher Tod? Die "Kaiserin der Herzen" und eine der besten deutschsprachigen Darstellerinnen wurde nur 43.

  • Bullys neuer Kino-Streich

    Bullys neuer Kino-Streich

    Ehemalige BEM-Accounts11.01.2006

    Nach Karl May und Star Trek bekommt nun auch "Sissi" ihr Fett weg: Comedy-Star Michael "Bully" Herbig arbeitet an einem Film über Österreichs Monarchin.