Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Sissi
  4. News
  5. Neue „Sisi”-Serie von RTL kommt noch dieses Jahr: Erste Bilder der neuen Stars veröffentlicht

Neue „Sisi”-Serie von RTL kommt noch dieses Jahr: Erste Bilder der neuen Stars veröffentlicht

Neue „Sisi”-Serie von RTL kommt noch dieses Jahr: Erste Bilder der neuen Stars veröffentlicht
© TVNOW / Story House Pictures / René Arnold

Das bringt der Serienherbst auf Disney+

Auf TVNOW wird Ende 2021 die Serie „Sisi“ erscheinen. Damit erwarten uns bereits mehrere Adaptionen über die berühmte Kaiserin.

Poster Sissi

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Während der Weihnachtszeit gehören die berühmten „Sissi“-Filme mit Romy Schneider zum Hauptprogramm. Da aber die Trilogie schon einige Jahre auf dem Buckel hat, wurde es Zeit, die Geschichte von Kaiserin Sisi und Kaiser Franz neu zu verfilmen. Auf TVNOW erwartet uns nun die Serie „Sisi“. Diese ist die aktuell dritte Produktion, die sich mit der Kaiserin befasst. Beim Titel handelt es sich um keinen Rechtschreibfehler, sondern um die historisch korrekte Schreibweise des Spitznamens von Elisabeth. Neben „Sisi“ ist außerdem die Netflix-Serie „The Empress“ sowie ein deutscher Kinofilm in Planung.

In der TVNOW-Serie soll die Liebesgeschichte von Sisi und Franz neu dargestellt werden. Macht, politische Zwänge und Verletzlichkeit sind dabei ständige Begleiter im Leben der zwei jungen Menschen. Elisabeth von Österreich-Ungarn, die auch als „schönste Frau Europas“ bekannt war, widersetzt sich jedoch den höfischen Gepflogenheiten. Franz Joseph I., der die Last der Krone auf seinen Schultern tragen muss, findet mit Sisi eine außergewöhnliche Verbündete.

Ob sich ein Abo bei TVNOW Premium lohnt, erfahrt ihr in diesem Video:

„Sisi“: Das sagen die Stars zu ihren Rollen

Gespielt wird die angehende Kaiserin von der Newcomerin Dominique Devenport, die bereits lobende Worte für ihre Rolle finden konnte: „Ich freue mich darauf, ihr mein Gesicht und meine Stimme geben zu dürfen und sie als Mensch zu zeigen: eine junge Frau mit großen Träumen und starken Gefühlen, für ihre eigenen Werte kämpfend!“

Jannik Schümann wird den jungen Kaiser Franz spielen und ist vor allem von der Vielschichtigkeit des Charakters beeindruckt: „Besonders spannend und herausfordernd an der Rolle Franz finde ich die Vielschichtigkeit der Figur. Nach außen hin scheint der Kaiser ein skrupelloser Monarch zu sein, der jedoch eigentlich nur in einem Käfig gefangen ist, dem er zu entkommen versucht.“ Die Dreharbeiten zu „Sisi“ beginnen im April. Ende 2021 soll die Serie schließlich auf TVNOW erscheinen.

Wie gut ihr euch mit den alten „Sissi“-Filmen auskennt, könnt ihr hier testen:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.