Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Sissi
  4. News
  5. „Sissi“: Filme an Weihnachten 2021 – TV-Sendetermine und Stream-Optionen

„Sissi“: Filme an Weihnachten 2021 – TV-Sendetermine und Stream-Optionen

„Sissi“: Filme an Weihnachten 2021 – TV-Sendetermine und Stream-Optionen
© IMAGO / Allstar

Gewisse Filme sind an Weihnachten fast unverzichtbar wie zum Beispiel die „Sissi“-Klassiker mit Romy Schneider. Die TV-Sendetermine und viele Infos mehr stehen hier.

Ein glockenhelles Lachen und eine umwerfende natürliche Schönheit: Für die Verfilmung des Lebens der Kaiserin Elisabeth von Österreich-Ungarn an der Seite ihres Cousins und Ehemanns Franz Joseph hätte sich seinerzeit wohl kaum eine bessere Besetzung als Romy Schneider finden können. Auch fast 70 Jahre später haben die Filme nichts von ihrer Strahlkraft verloren und besonders an Weihnachten gehören sie in vielen Familien zum jährlichen Ritual. Da die Pandemie auch 2021 wenig anderes als Spaziergänge und Fernsehen zulässt, braucht es wenig logistischen Aufwand um die Filme im Free-TV nicht zu verpassen, die Sendetermine findet ihr hier.

„Sissi“-Filme im TV: Sendetermine an Weihnachten 2021

In diesem Jahr ist die ARD euer Sender, wenn ihr euch am Nachmittag in royale Gefilde begeben wollt. Die Termine im TV im Ersten sind in der folgenden Tabelle aufgeführt. Besonders gut: Wenn ihr die Ausstrahlung am Heiligabend verpasst, weil ihr lieber mit euren Geschenken spielen wollt, könnt ihr die Wiederholung des ersten „Sissi“-Films am Samstag wahrnehmen und gleich danach den zweiten Teil anschauen.

Anzeige
Film Datum und Uhrzeit
„Sissi“ – Teil 1 Freitag, 24. Dezember 2021 ab 20:15 Uhr
„Sissi“ – Teil 1 Samstag, 25. Dezember 2021 ab 15:25 Uhr
„Sissi, die junge Kaiserin“ – Teil 2 Samstag, 25. Dezember 2021 ab 17:10 Uhr
„Sissi: Schicksalsjahre einer Kaiserin“ – Teil 3 Sonntag, 26. Dezember 2021 ab 16:40 Uhr

Wer sich bis dahin schon auf die festliche Filmkunst einstimmen will und sich für historische Hintergründe erwärmen kann, findet einige spannende Beiträge dazu schon jetzt in der ARD-Mediathek:

„Sissi“ und „Sisi“ im Stream schon vor der TV-Ausstrahlung

Wie wahre Fans der Kultfilme sicherlich schon zur Kenntnis genommen habe, erwartet uns noch in diesem Jahr eine neue Serie mit dem Titel „Sisi“ auf RTL+ und RTL. Diese könnt ihr schon ab dem 12. Dezember 2021 im Stream auf RTL+ sehen und dafür den Streaming-Anbieter 30 Tage kostenlos testen. Und auch bei RTL+ findet ihr noch spannendes Rahmenprogramm in Form von der Serie „Sophie – Sissis kleine Schwester“. Und es kommt noch besser: Auch die drei Klassiker mit Romy Schneider sollen ab dem 10. Dezember 2021 auf der Plattform zur Verfügung stehen. Damit hat sich der Monat für 4,99 Euro, sofern ihr den kostenlosen Test, der nur einmalig funktioniert, nicht machen könnt, schon gelohnt! Ansonsten sind die Filme auch mit einem nicht ganz günstigen Angebot bei Apple vertreten, wo euch ein Film 9,99 Euro kostet. Aber noch eine gute Weihnachtsbotschaft am Schluss: Bei Netflix landen die Filme ab Freitag, dem 10. Dezember 2021 ebenfalls in der Flatrate und dort gibt es dann sogar den Vorläufer-Film „Mädchenjahre einer Königin“.

Anzeige

Eine wunderbare Alternative zu all dem und natürlich auch ein prima Weihnachtsgeschenk ist die Trilogie auf DVD- oder Blu-ray für 12,99 oder 15,49 Euro zu kaufen.

Ihr könnt die Filme mitspielen? Dann ist dieses Quiz hier ein Witz für euch:

Das große „Sissi“-Quiz: Kennst du die Filme über die Kaiserin?

Hat dir "„Sissi“: Filme an Weihnachten 2021 – TV-Sendetermine und Stream-Optionen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige