Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Sissi
  4. News
  5. Überraschung: Netflix plant neue „Sissi“-Serie

Überraschung: Netflix plant neue „Sissi“-Serie

Author: Marek BangMarek Bang |

© Alive - Vertrieb und Marketing

Vor 63 Jahren verzauberte Romy Schneider als Prinzessin Elisabeth ein Millionenpublikum. Jetzt plant Netflix eine Neuauflage als Serie.

Die „Sissi“-Trilogie machte Romy Schneider in den 1950er Jahren zur Ikone und gilt bis heute als eine der erfolgreichsten Produktionen, die jemals in Deutschland realisiert wurden. Jetzt wagt sich der Streamingdienst Netflix an eine Neuauflage des legendären Stoffs, wie gegenüber DWDL bestätigt wurde.

Die neue „Sissi“-Serie wird eine deutsche Eigenproduktion des Streaming-Giganten, geplant sind derzeit sechs Folgen von einer Länge von jeweils 45 Minuten. Wer in die Fußstapfen von Romy Schneider treten wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Fest steht hingegen, dass Showrunnerin Katharina Eyssen die starke Frau hinter dem ambitionierten Projekt sein wird. Sie realisierte für Netflix zuletzt die Miniserie „Zeit der Geheimnisse“.

Inhaltlich sollen sich die ersten Folgen der Serie zunächst mit der Ankunft der jungen Prinzessin in Wien beschäftigen. Sollte die erste Staffel beim Publikum ankommen, ist eine Fortsetzung, die sich dem weiteren Leben der Monarchin widmet, nicht ausgeschlossen. Wann die Arbeit an der Serie aufgenommen werden kann, hängt auch von den derzeitigen Beschränkungen zur Eindämmung des Coronavirus zusammen.

Wie ihr gemeinsam mit euren Freunden von zuhause aus Netflix streamen könnt, erfahrt ihr im Video:

Große Konkurrenz für „Sissi“ bei Netflix

Das Leben der späteren Kaiserin von Österreich ist derzeit Gegenstand von mehreren Projekten, was die Ankündigung von Netflix umso spannender macht. Regisseurin Frauke Finsterwalder möchte in ihrem Kinofilm einem frischen Ansatz folgen und die späten Lebensjahre der Monarchin beleuchten, die bislang auf der Leinwand vernachlässigt wurden.

Parallel dazu plant „The Crown“-Macherin Amy Jenkins eine weitere Serie über „Sissi“, die allerdings nicht auf dem bekannten Theaterstück „Sissys Brautfahrt“ von Ernst Décsey und Gustav Holm basiert, sondern eine Adaption des neueren Romans „Sisi, Empress on Her Own“ wird. Die Serie steht unter dem Motto:  „Die Reise einer modernen Frau“. Wir sind gespannt, welches der drei Projekte beim Publikum auf die größte Gegenliebe stoßen wird.

Die legendären „Sissi“-Filme von Ernst Marischka könnt ihr euch bei Amazon als Blu-ray-Box bestellen.

Wenn euch jetzt das „Sissi“-Fieber gepackt hat, könnt ihr euer Wissen über die Prinzessin im Quiz testen:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare