Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Saw 9 – Spiral
  4. News
  5. Selbst der Filmtod hält ihn nicht auf: Horror-Legende kehrt für „Saw 10“ zurück

Selbst der Filmtod hält ihn nicht auf: Horror-Legende kehrt für „Saw 10“ zurück

Selbst der Filmtod hält ihn nicht auf: Horror-Legende kehrt für „Saw 10“ zurück
© IMAGO / ZUMA Press

JETZT ANSEHEN

In „Saw: Spiral“ fehlte jede Spur von ihm, doch für „Saw 10“ ist es offiziell: Tobin Bell kehrt als ikonischer Serienkiller namens Jigsaw zurück.

Vergangenes Jahr versuchten die Filmschaffenden von „Saw: Spiral“ eine neue Richtung mit dem ikonischen Horror-Franchise einzuschlagen. Doch nach den obskuren Ermittlungen von Chris Rock als Polizei-Detective wird in „Saw 10“ wieder auf eine Konstante der Reihe zurückgegriffen, wie The Hollywood Reporter berichtet.

Denn während „Saw: Spiral“ ohne den für die Reihe bekannten Bösewicht auskommen musste, wird der nächste Ableger keinen Geringeren als Tobin Bell in seiner Rolle als John Kramer alias Jigsaw zurück auf die Leinwand bringen. Der mittlerweile 80-jährige Darsteller hat den teuflischen Foltermeister bereits in acht „Saw“-Produktionen verkörpert und über die Jahre hinweg so manch eine perfide Apparatur vorgestellt.

Die Regie bei „Saw 10“ übernimmt Kevin Greutert, der als Regisseur schon für „Saw VI“ und „Saw 3D – Vollendung“ verantwortlich war sowie als Editor für die meisten Teile der Reihe fungierte. In einem Statement zeigten sich die Produzenten Mark Burg und Oren Koules zudem erfreut über die Rückkehr des „Saw“-Veteranen Tobin Bell:

„Was für eine Freude, wieder mit Tobin zusammenzukommen. Seine Leistung als John Kramer ist Teil der Magie, die dieses Franchise zu einem Phänomen gemacht hat, und seine Figur ist ein aktiver Teil dieses Films.“

Auf „Saw 10“ müssen wir uns noch eine Weile warten, da der Film erst am 27. Oktober 2023 in den US-amerikanischen Lichtspielhäusern anlaufen wird. Hierzulande ist mit einem zeitnahen Kinostart zu rechnen. Doch um eure Horror-Gelüste zu stillen, hat das Jahr 2022 einige spannende Genrevertreter hervorgebracht, die wir euch nicht vorenthalten möchten. In unserem Video stellen wir euch die Highlights des Jahres vor:

Dieser Horror-Film sorgt momentan für Schlagzeilen

Aktuell sorgt ein Streifen für regelrechte Furore, denn mit ausflippenden Kinobesucher*innen schafft es „Smile – Siehst du es auch?“ momentan immer wieder in die Schlagzeilen. Zuvor konnte der erste Spielfilm von Parker Finn bereits mit einer raffinierten wie auch unheimlichen Marketing-Aktion Aufmerksamkeit erregen. Diese scheint sich in vollem Umfang ausgezahlt zu haben, wie die Einspielergebnisse zeigen.

Wenn ihr euch selbst von dem Film überzeugen möchtet, könnt ihr euch „Smile -Siehst du es auch?“ ab sofort im Kino ansehen. Habt ihr hingegen Lust auf einen „Saw“-Marathon, empfehlen wir euch die Blu-ray-Box von Amazon. Alternativ findet ihr die ersten drei Filme auch bei Netflix. Solltet ihr noch kein Abo haben, könnt ihr euch das Sky-Netflix-Kombi-Paket von Sky Q sichern und von den Vorzüge der besten Streamingdienste profitieren.

Ihr seid wahre Expert*innen, wenn es um Horror-Filme geht? Dann beweist es uns in unsere Quiz: 

Horror-Quiz: Welcher Serienkiller nutzt diese Mordinstrumente?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.