Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Saw 9 – Spiral
  4. News
  5. Neue Horror-Highlights: „Saw“- und „American Psycho“-Serien sollen kommen

Neue Horror-Highlights: „Saw“- und „American Psycho“-Serien sollen kommen

Neue Horror-Highlights: „Saw“- und „American Psycho“-Serien sollen kommen
© IMAGO / Ronald Grant

In einem Interview hat Kevin Beggs, der Vorsitzende von Lionsgate Television bestätigt, dass „American Psycho“ und „Saw“ als Serien adaptiert werden.

Poster
Spielzeiten in deiner Nähe

Das „Saw“-Franchise bleibt uns anscheinend noch lange erhalten. Mit „Saw 9 – Spiral“ erwartet uns dieses Jahr eine erneute Fortsetzung der Horrorreihe, in der ein unbekannter Mörder grausame Morde begeht. Mit Chris Rock und Samuel L. Jackson haben die Macher dabei zwei hochkarätige Stars mit ins Boot geholt. Doch neben dem Film, soll auch eine „Saw“-Serie in Entwicklung sein, wie Kevin Beggs, der Vorsitzende von Lionsgate TV, in einem Interview mit Deadline erwähnt.

Den ersten „Saw“-Film könnt ihr hier auf Amazon Prime Video streamen

Baggs hat aber keine genauen Details genannt oder wann die Serie überhaupt starten wird, doch schon im Vorfeld gab es Gespräche, dass Lionsgate TV an einer Serienadaption interessiert sei. Die Serie soll aus dem kommenden „Saw 9“-Film entstehen, doch wie bereits erwähnt, sind genauere Informationen nicht bekannt, was die Figuren und die Handlung betrifft. Immerhin aber scheint uns in Zukunft eine „Saw“-Serie zu erwarten, doch das ist längst nicht alles.

Was uns im neusten „Saw 9“-Film erwartet, könnt ihr hier im Trailer sehen:

„American Psycho“-Serie ebenfalls geplant

Der verstörende Psycho-Thriller „American Psycho“ ist sicherlich vielen noch in Erinnerung geblieben und das ist Christian Bale vor allem zu verdanken, der in der Rolle von Patrick Bateman brillieren durfte. Die Buchverfilmung ist zwar schon gut 20 Jahre her, doch das hindert Lionsgate Television nicht daran, ebenfalls eine neue Serie zu kreieren, die auf „American Psycho“ basiert. Leider sind auch hier keine genauen Details bekannt, doch zumindest soll die Serie bereits in Entwicklung sein.

Mit „Saw“ und „American Psycho“ kommen zwei Horror-Highlights auf uns zu, die viel Potenzial besitzen. Besonders das „Saw“-Franchise ist ziemlich lukrativ und hat weltweit zahlreiche Fans. Die Grusel-Reihe hat mittlerweile fast Eine Milliarde US-Dollar eingespielt und galt als Auslöser für diverse brutale Horrorfilme, die einen ähnlichen Stil wie „Saw“ verfolgten. Auch „American Psycho“ ist für brutale Szenen bekannt und könnte einer ähnlichen Zielgruppe gefallen. Die beiden kommenden Horror-Serien klingen in jedem Fall vielversprechend.

Wie gut ihr euch mit weiteren Horrorfilmen aus den 2000er Jahren auskennt, könnt ihr hier unter Beweis stellen:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.