Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Saw 9 – Spiral
  4. News
  5. Die tödlichen Spiele aus „Saw“ gehen im dritten Trailer zu „Spiral“ weiter

Die tödlichen Spiele aus „Saw“ gehen im dritten Trailer zu „Spiral“ weiter

Die tödlichen Spiele aus „Saw“ gehen im dritten Trailer zu „Spiral“ weiter
© Studiocanal/Lionsgate

Lionsgate hat einen neuen (dritten) Trailer zu „Saw 9: Spiral“ veröffentlicht. Und wieder ist die Zugehörigkeit zur „Saw“-Reihe unverkennbar.

Poster
Spielzeiten in deiner Nähe

„Ich möchte ein Spiel spielen“: Alle dachten, die tödlichen Spiele von Serienmörder Jigsaw gehörten endlich der Vergangenheit an. Doch dann wird die Welt erneut von grausamen Morden heimgesucht, die an alte Muster erinnern. Und: An den Tatorten findet sich stets ein spiralförmiges Zeichen. Für Detective Ezekiel Banks (Chris Rock) und seinen Schützling William Schenk (Max Minghella) wird die Jagd zu einem Wettlauf mit der Zeit, denn der Täter hat es auf ihresgleichen abgesehen. Dann verstrickt sich auch noch Zekes Vater, Polizei-Veteran Marcus Banks (Samuel L. Jackson), in die Ermittlungen.

Den bislang letzten „Saw“-Beitrag, „Jigsaw“, könnt ihr über Amazon streamen

Während der erste Trailer zu „Saw 9: Spiral“ die neuen Figuren rund um Chris Rock und Samuel L. Jackson vorgestellt hat, tauchte der zweite tiefer in die Materie ein und der neue dritte Trailer tut es ihm gleich. Fans der Reihe dürften sich sicherlich darüber freuen, dass die Verbindungen zu den Vorgängern wesentlich stärker ausgeprägt sind als zunächst kommuniziert:

Trailer #3:

Trailer #2

„Saw 9: Spiral“: Viel „Saw“, etwas „Sieben“ und Samuel L. Jackson

Die Idee zum nunmehr neunten „Saw“-Film hatte Comedian Chris Rock, dem man das wohl kaum zugetraut hätte. Daraus strickten die Autoren Josh Stolberg und Pete Goldfinger, die schon an „Jigsaw“ gearbeitet haben, das Drehbuch zu „Spiral“. Regie führte „Saw“-Veteran Darren Lynn Bousman, der mit dem neunten Teil seinen insgesamt vierten „Saw“-Film inszeniert hat.

In einem Interview ließ Bousman bereits wissen, dass der neunte Teil neue Wege gehen soll. Unter anderem soll es humorvolle Augenblicke geben. Die vermisst man in diesem Trailer allerdings komplett. Dafür wirkt der Eindruck grundsolide. Bousman hatte auch versprochen, dieses Mal nicht rein auf Schauwerte zu setzen, sondern tatsächlich eine spannende Geschichte erzählen zu wollen, die nicht von einem Schockmoment zum nächsten spurtet.

So soll den Charakteren mehr Raum zur Entfaltung gelassen werden. Und gute Horrorthriller funktionieren schließlich am besten, wenn dem Publikum die Figuren nicht egal sind. Neben Rock, Jackson und Minghella spielen in „Spiral“ noch Ali Johnson, Genelle Williams, Leila Leigh sowie Christopher Tai mit.

„Willst du ein Spiel spielen, Motherf***er?“, fragt Samuel L. Jackson im Film – und gibt damit offenbar direkt die Marschrichtung von „Saw 9: Spiral“ vor. Deutscher Kinostart ist inzwischen für den 9. September 2021 angekündigt.

Neben „Saw 9: Spiral“ erwarten euch dieses Jahr noch einige echte Horrorschmankerl, wie dieses Video zeigt:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.