Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Rocky 4 - Der Kampf des Jahrhunderts
  4. News
  5. Nächstes „Rocky“-Projekt: Berüchtigter Erzrivale soll eigenes Spin-off bekommen

Nächstes „Rocky“-Projekt: Berüchtigter Erzrivale soll eigenes Spin-off bekommen

Nächstes „Rocky“-Projekt: Berüchtigter Erzrivale soll eigenes Spin-off bekommen
© IMAGO / Entertainment Pictures

In einem Interview sprach „Rocky IV“-Star Dolph Lundgren über seine zukünftigen Projekte und erwähnte dabei ein geplantes Spin-off zu Ivan Drago.

Poster

Der Klassiker „Rocky IV“ war kommerziell gesehen der erfolgreichste Film der gesamten Box-Saga und markiert vermutlich den Höhepunkt in der Geschichte des berühmten Kämpfers. Im vierten Teil traf Rocky (Sylvester Stallone) auf den sowjetischen Boxer Ivan Drago (Dolph Lundgren), der Apollo Creed (Carl Weathers) auf dem Gewissen hatte. Am Ende konnte Rocky seinen Freund rächen und den Riesen aus Russland im Kampf des Jahrhunderts bezwingen.

„Rocky IV“ könnt ihr problemlos hier auf Amazon Prime Video streamen

Nach mehreren Jahrzehnten feierte der Charakter von Dolph Lundgren sein Comeback in „Creed 2“ und laut dem Schauspieler können sich die Fans auf eine weitere Rückkehr seiner Figur freuen. In einem Interview mit The Hollywood Reporter sprach der Darsteller unter anderem über seinen Auftritt in „Creed 2“ und verriet dabei, dass es sogar eine kleine Kampfszene zwischen Drago und Rocky gab, die auf Anraten des Regisseurs Steven Caple Jr. und des Filmstudios Metro-Goldwyn-Mayer (MGM) leider entfernt wurde:

„Ich dachte, es war ein guter Moment. Es war auch ein Fan-Moment. Es war ein schneller kleiner Kampf und ich dachte, es funktionierte. Aber der Regisseur und MGM dachten, die Szene sei überflüssig und dass sie nichts hinzufügen würde. Übrigens, ich glaube es wird darüber gesprochen, ein ganzes Spin-off über Drago zu machen mit MGM. Also vielleicht bekommt ihr davon mehr.“

Das „Rocky“-Franchise erfreut sich immer noch großer Beliebtheit und in Zukunft werden uns einige Werke erwarten. Falls ihr euch für weitere Sportfilme interessiert, solltet ihr euch unser Video unbedingt ansehen:

Die 10 besten Sportfilme

„Rocky“-Franchise wächst und gedeiht

Mit dieser überraschenden Ankündigung haben Fans vermutlich nicht gerechnet, doch glaubt man den Worten von Lundgren, könnte uns bald ein Spin-off zu Ivan Drago erwarten. Wie der Schauspieler im weiteren Verlauf des Interviews erzählt, kam Ivan Drago in „Rocky IV“ ein wenig zu kurz, denn eigentlich wollte Lundgren verdeutlichen, dass der Boxer nicht wirklich böse sei, sondern nur nur ein Produkt des sowjetischen Systems. Über seine Vergangenheit und weitere Hintergründe haben die Fans jedoch damals nicht wirklich etwas erfahren. In „Creed 2“ konnte Drago erstmals so richtig seine menschliche Seite zum Vorschein bringen, als er auch seinen Sohn Viktor (Florian Munteanu) für den bevorstehenden Kampf gegen Adonis Creed (Michael B. Jordan) trainierte.

Wie es scheint, sieht auch das Filmstudio MGM gewisses Potenzial in dem Charakter und wird mehr zu Ivan Drago liefern. Ob es sich beim Spin-off um eine Serie oder einen Film handelt, hat der Schauspieler nicht verraten, doch Fans können sich ohnehin auf weitere spannende Projekte freuen. So soll noch eine Prequel-Serie geplant sein, die die Ereignisse vor „Rocky“ aufgreifen wird. Zudem erwartet uns bald die Fortsetzung „Creed 3“, an der Sylvester Stallone leider nicht mehr mitwirken wird.

Dafür könnte aber tatsächlich „Rocky VII“ kommen und Stallone hat sogar schon konkrete Pläne geäußert. In der Fortsetzung soll der Schauspieler erneut die Hauptrolle übernehmen und einem obdachlosen Immigranten helfen. Wann das Projekt allerdings verwirklicht wird, ist bislang nicht bekannt. Wohl oder übel müssen wir uns noch gedulden, aber die Zukunft des Box-Franchise klingt vielversprechend.

Dolph Lundgren und Sylvester Stallone sind auch für ihre Action-Filme bekannt. Wie gut ihr euch im Genre auskennt, könnt ihr hier testen:

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.