Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ring
  4. News
  5. "Rings"-Trailer: Das tödliche Video hat seine nächsten Opfer gefunden!

"Rings"-Trailer: Das tödliche Video hat seine nächsten Opfer gefunden!

Author: Andreas EngelhardtAndreas Engelhardt |

Ring Poster
© DreamWorks / Paramount

Trotz seines recht jungen Alters hat die Horror-Reihe um „The Ring“ einen erstaunlichen Werdegang hinter sich gebracht. Das Konzept des verfluchten Horrorvideos erfreute sich seit der japanischen Kino-Adaption von 1998 über vielfache Neuauflagen und Fortsetzungen. unter anderem entdeckte Hollywood den lukrativen Trend wenig überraschend für sich. Mit „Rings“ erwartet uns bereits der dritte US-Horrorfilm der Reihe und mit einem ersten Trailer könnt ihr nun herausfinden, was euch darin erwartet.

Trailer #1 zum Horrorfilm „Rings“

2002 verfilmte Gore Verbinski („Fluch der Karibik„) den japanischen Horrorfilm „Ring“ neu unter dem Namen „The Ring„. Die Handlung orientierte sich dabei natürlich stark an der asiatischen Vorlage, nur dass diesmal Naomi Watts („King Kong„) das Rätsel um die verfluchte Videokassette und das gruselige Mädchen Samara lösen musste. Dafür hatte sie wenig Zeit, da jeder, der das Video sieht, nach genau sieben Tagen stirbt.

Der Film wurde zu einem großen Erfolg und 2005 folgte mit „Ring 2“ die Fortsetzung, für die erneut Naomi Watts vor die Kamera trat. Ganze elf Jahre mussten Fans des gepflegten Grusels also warten, bevor dieses Jahr mit „Rings“ der dritte Teil der Reihe in den Kinos erscheint.

Die besten Horrorfilme 2016 - Unsere 14 Top-Gruselfilme des Jahres in der Übersicht

In Deutschland wird es am 03. November 2016 soweit sein, auf Naomi Watts müssen Kinogänger dabei aber verzichten. Die Hauptrolle ging diesmal an Matilda Lutz, die die High-School-Schülerin Julia spielt. Sie pflegt zu ihrem Freund Holt (Alex Roe) nur noch ein entfremdetes Verhältnis, nachdem dieser sich ein mysteriöses Video angesehen hat.

Bald finden sie heraus, dass ein todbringender Fluch auf ihnen lastet, der in wenigen Tagen zuschlagen wird. Unter Zeitdruck müssen sie das Geheimnis des Videos enthüllen, wobei sie feststellen, dass die Aufnahme ein Geheimnis bereithält, das noch niemand vor ihnen entdeckt hat.

News und Stories