Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Rambo: Last Blood
  4. Sylvester Stallone kürt neuen Rambo: Diesen Hollywood-Star will er in der Action-Rolle sehen

Sylvester Stallone kürt neuen Rambo: Diesen Hollywood-Star will er in der Action-Rolle sehen

Sylvester Stallone kürt neuen Rambo: Diesen Hollywood-Star will er in der Action-Rolle sehen
© IMAGO / Allstar / Avalon.red

Sylvester Stallone hat einen Darsteller für seine Nachfolge als Rambo auserkoren. Die Auswahl dürfte Action-Fans jedoch überraschen.

Poster Rambo 5: Last Blood

Rambo: Last Blood

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Auf der großen Leinwand war Sylvester Stallone zuletzt in „The Expendables 4“ zu sehen – der jüngste Ableger einer Filmreihe, die vor kurzem mit Donald Trumps geistigem Scharfsinn verglichen wurde und dem 77-jährigen Darsteller eine gewaltige Ladung Spott statt Lorbeeren eingebracht hat. Im TV war Sly jedoch vor einigen Tagen als Gast bei „The Tonight Show“ (via HuffPost) und erzählte Moderator Jimmy Fallon, welchen Star er gerne als Nachfolger für eine seiner ikonischsten Rollen sehen würde.

 

Anzeige

Werft ihr einen Blick in die Filmografie von Sylvester Stallone, entdeckt ihr zahlreiche Action-Highlights, in denen der Schauspieler eine grandiose Performance ablieferte. Doch die zwei Rollen, die am prägnantesten herausstechen, sind natürlich die Darstellungen von John Rambo und Rocky Balboa.

Während Sly als traumatisierter Vietnamkriegsveteran in fünf „Rambo“-Filmen zu sehen war, schlüpfte er für ganze acht Spielfilme in die Haut von Rocky Balboa. In der Filmreihe rund um den Boxer wurde das Rampenlicht mit den „Creed“-Filmen auf eine neue Figur gerichtet und Sylvester Stallone zog sich still und heimlich nach „Creed 2“ aus dem Franchise zurück. Nun möchte er auch das „Rambo“-Zepter (oder besser gesagt das M60-Maschinengewehr) in neue Hände legen.

Bevor wir euch verraten, welchen Star Sly gerne als neuen Rambo sehen würde, möchten wir euch zunächst fünf Filmreihen ans Herz legen, die ihr als Fans des Action-Genres unbedingt gesehen haben solltet:

Die 5 besten Action-Franchises

Diesen Star will Sly als Rambo sehen

Laut eigener Aussage wollte Sylvester Stallone die „Rambo“-Reihe um ein Prequel erweitern, in dem die Geschichte von dem jungen John Rambo erzählt wird, bevor er in den Vietnamkrieg zieht. Allerdings möchte das Studio lieber eine Fortsetzung sehen, in der Sylvester Stallone ähnlich wie in den „Creed“-Filmen die Reihe an einen Nachfolger übergibt. Dabei hat er schon einen Darsteller für diesen Part im Sinn und dabei handelt es sich um keinen Geringeren als Ryan Gosling („Barbie“). Über die Begegnung mit dem aktuell für einen Oscar nominierten Schauspieler sagte Sly:

Anzeige

„[Ryan Gosling] sagte: ‚Ich war von Rambo fasziniert und bin als Rambo verkleidet zur Schule gegangen und die Leute haben mich verjagt, aber ich habe trotzdem nicht aufgehört.‘ Und ich dachte, das ist interessant, weißt du. Wenn ich jemals den Staffelstab weitergeben sollte, werde ich ihn an ihn weitergeben, weil er die Figur liebt.“

Allerdings erklärte Sylvester Stallone anschließend, dass es einen Haken bei Ryan Gosling gibt. Auf die Frage, ob Ryan Gosling der nächste Rambo werden könnte, antwortete er:

„Ich würde ja sagen, aber ich weiß nicht, ob jemand behaupten würde: ‚Hey, er sieht zu gut aus, um Rambo zu sein.‘“

Als nächstes sehen wir Ryan Gosling zunächst in einem anderen Actionfilm und zwar „The Fall Guy“ von David Leitch („Bullet Train“), der am 1. Mai 2024 in den deutschen Kinos startet. Wenn ihr hingegen Slys neustes Projekt verfolgen möchtet, dürft ihr euch auf die neuen Folgen von „Tulsa King“ freuen. Ein konkretes Veröffentlichungsdatum gibt es noch nicht, doch womöglich startet die zweite Staffel noch dieses Jahr bei Paramount+.

Ihr kennt euch so gut in den Gefilden des Actionkinos aus wie John Rambo im Dschungel? Dann beweist uns eure Expertise jetzt in unserem Quiz:

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir "Sylvester Stallone kürt neuen Rambo: Diesen Hollywood-Star will er in der Action-Rolle sehen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige