Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Rambo: Last Blood
  4. News
  5. Nur noch wenige Wochen in der Mediathek : So habt ihr Sylvester Stallone noch nie gesehen

Nur noch wenige Wochen in der Mediathek : So habt ihr Sylvester Stallone noch nie gesehen

Nur noch wenige Wochen in der Mediathek : So habt ihr Sylvester Stallone noch nie gesehen
© IMAGO / MediaPunch

Mit den Kämpfern John Rambo und Rocky Balboa schuf Sylvester Stallone zwei der ikonischsten Charaktere des Actionkinos, die ihm allerdings nicht nur Ruhm und Ehre einbrachten. Die Dokumentation „Stallone – Der ewige Held“ beleuchtet auch die Privatperson hinter den hart antrainierten Muskeln.

Es war ein steiniger Weg, den Sylvester Stallone bestreiten musste, um die Hauptrolle im Boxerdrama „Rocky“ spielen zu dürfen, auch wenn er selbst für das Drehbuch verantwortlich war. Dass sich das zähe Ringen gelohnt hat, wissen mittlerweile natürlich so gut wie alle, die zumindest ab und an mal den Fernseher einschalten oder ins Kino gehen.

Einen näheren Blick auf die Person Stallone, der das Actionkino nie genug war, könnt ihr am Freitag, dem 13. Mai 2022 auf arte werfen. Dort läuft um 21:45 Uhr die Dokumentation „Stallone – Der ewige Held“, die mit teils beachtlichem Material ausgestattet ist. So kommt unter anderem auch seine Mutter Jacqueline zu Wort. Falls ihr die Dokumentation verpasst habt, findet ihr sie bis zum 2. Juli 2022 auch in der Mediathek von arte.

Wer sich zur Einstimmung die besten Momente aus der „Rocky“-Saga anschauen möchte, wirft schon jetzt einen Blick in unser Video.

Rocky - Die 5 besten Film-Momente

Abseits von „Rocky“ und „Rambo“: Diese Filme zeigen einen anderen Stallone

Wer nach der Sichtung der Dokumentation einen anderen Sylvester Stallone in Aktion erleben möchte, der niemanden mit einer Maschinengewehrsalve ins Jenseits befördert, hat einige Möglichkeiten. Oft und gerne angeführt wird das Drama „Copland“ über mafiöse Strukturen bei der New Yorker Polizei, in dem Stallone als schwerhöriger Sheriff die vielleicht beste schauspielerische Leistung seiner Karriere abgibt und mühelos neben Größen wie Robert De Niro bestehen kann.

Ebenfalls sehenswert sind das Gewerkschaftsportrait „F.I.S.T. – Ein Mann geht seinen Weg“ von Norman Jewison sowie der klassische Kriminalfilm „Nachtfalken“ oder Stallones Regiedebüt „Vorhof zum Paradies“ über zwei Brüder, die im New York der 1940er-Jahre als Wrestler vom großen Geld träumen.

Alle „Rocky“-Filme könnt ihr euch bei Amazon in einer schicken Blu-ray-Box bestellen.

Wie gut kennt ihr euch im Actionkino aus? Testet euer Wissen im Quiz.

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.