Exklusiver Clip zu "Mr. Holmes": Ian McKellen gibt als alter Sherlock Holmes sein Wissen weiter

Author: Teresa OttoTeresa Otto |

Mr. Holmes Poster

Sherlock Holmes - Meisterdetektiv und Exzentriker in einer Person. Die Ikone wurde durch den besten Freund Dr. John Watson aufgebaut, doch einen Blick hinter die Fassade gewährt der neue Film „Mr. Holmes“. Bevor der Film am 24.12.2015 in den deutschen Kinos startet, könnt ihr auf KINO.de einen exklusiven Clip zum Film sehen.

Die Handlung von „Mr. Holmes“ setzt knapp 50 Jahre nach den legendären Fällen des Meisterdetektivs Sherlock Holmes (Ian McKellen) an. Im Jahr 1947 lebt der inzwischen 93-jährige zurückgezogen in einem englischen Landhaus. Seine einstigen Gefährten wie sein bester Freund Dr. John Watson, Bruder Mycroft oder Haushälterin Mrs. Hudson, weilen bereits nicht mehr unter uns.

Mit seinen typischen Marotten und Lastern ist der Detektiv nun eher daran interessiert, sich seiner Bienenzucht zu widmen, als groß im Rampenlicht der Öffentlichkeit zu stehen. Seiner Meinung nach vermitteln die Medien ohnehin ein vollkommen falsches Bild über den Meister des logischen Denkens. Doch ein ungelöster Fall weckt die Neugier des Detektivs und führt ihn in das vom Zweiten Weltkrieg geschundene Japan.

Unterstützung auf seinem Landsitz bekommt er im Alter indes von Mrs. Munro (Laura Linney) sowie deren Sohnemann Roger (Milo Parker). Vor allem der Sprössling ist fasziniert von dem komischen Kauz, der durch seine Art bei seinen Mitmenschen eher negativ auffällt.

Im exklusiven Clip auf KINO.de sieht man die Annäherungen in der ungleichen Freundschaft zwischen Sherlock Holmes und seinem jungen auserkorenen Protegé. Thema der Lehrstunde: die von Sherlock Holmes betriebene Bienenzucht.

Exklusiver Clip von „Mr. Holmes“ zeigt Sherlock und Roger bei der Bienenzucht

Die legendären Fälle von Autor Sir Arthur Conan Doyle werden in dieser Adaption nur entfernt aufgegriffen. Stattdessen basiert „Mr. Holmes“ auf den 2005 veröffentlichten Roman „A Slight Trick of the Mind“ von Mitch Cullin. Für die Filmadaption zeichnet Regisseur Bill Condon („Dreamgirls“, „Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht, Teil 2“) verantwortlich.

Bilderstrecke starten(17 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Mr. Holmes

Der Film feierte im Rahmen der diesjährigen 65. Berlinale seine Weltpremiere und lief dort außerhalb der Konkurrenz. Der deutsche Kinostart ist der 24.12.2015.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Mr. Holmes
  5. Exklusiver Clip zu "Mr. Holmes": Ian McKellen gibt als alter Sherlock Holmes sein Wissen weiter