Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Mission: Impossible - Fallout
  4. News
  5. Heute im TV: Einer der besten Actionfilme aller Zeiten gönnt euch keine Verschnaufpause

Heute im TV: Einer der besten Actionfilme aller Zeiten gönnt euch keine Verschnaufpause

Heute im TV: Einer der besten Actionfilme aller Zeiten gönnt euch keine Verschnaufpause
© Paramount Pictures

Action-Fans aufgepasst: Am Freitag versorgt uns ProSieben mit einem der besten Actionfilme aller Zeiten. Warum ihr den Streifen unbedingt gesehen haben solltet, erfahrt ihr in den folgenden Zeilen.

Tom Cruise ist unumstritten der größte Action-Star unserer Zeit. Für seine Filme begibt er sich in fulminant-waghalsige Situationen und lehnt den Einsatz von Stuntdoubles sowie die Verwendung von digitalen Effekten so weit es geht ab. Was uns dieses exorbitante Maß an Bereitschaft liefert, ist ein Sensationskino der Superlative, das ihr am Freitag, den 16. Februar 2024 um 20:15 Uhr auf ProSieben bestaunen könnt.

Denn an dem Abend zeigt der deutsche Sender den bislang eindrucksvollsten Teil von einer der besten Actionfilm-Reihen aller Zeiten: „Mission: Impossible – Fallout“. Der sechste Ableger trumpft mit einem Tom Cruise in absoluter Höchstform auf, der sich von einem halsbrecherischen Stunt in den nächsten wirft: Eine hitzige Motorrad-Flucht in Paris, ein brutaler Kampf auf einer Club-Toilette, eine Helikopter-Verfolgungsjagd im Gebirge und der berüchtigte HALO-Sprung, den der mittlerweile 60-jährige Darsteller selbst absolviert hat, gehören zu dem Spektrum an beindruckenden Actionszenen. Wenn ihr die Ausstrahlung verpassen solltet, ist das aber kein Problem, ihr könnt den Actionkracher beispielsweise bei Amazon Prime Video günstig streamen:

„Mission: Impossible – Fallout“ bei Amazon Prime Video streamen

In „Mission: Impossible – Fallout“ schließen sich Ethan Hunt (Tom Cruise) und sein IMF-Team mit dem CIA-Agenten August Walker (Henry Cavill) zusammen, um eine globale Katastrophe zu verhindern. Denn der anonyme Terrorist John Lark und seine ebenfalls im Verborgenen agierenden Anhänger*innen planen den Abschuss von Nuklearraketen, die drei religiös-bedeutsame Orte vernichten sollen: den Vatikan, Jerusalem und Mekka. Als die Plutoniumkerne jedoch abhandenkommen, startet ein Wettlauf gegen die Zeit, dessen Ausgang über die Zukunft von Millionen Menschenleben entscheidet.

Anzeige

Neben der „Mission: Impossible“-Serie gibt es nur wenige Action-Reihen, die dem Agent*innen-Spektakel das Wasser reichen können. Welche das sind, erfahrt ihr in unserem Video:

Die 5 besten Action-Franchises

So geht es bald mit der „Mission: Impossible“-Reihe weiter

Mit „Mission: Impossible – Fallout“ erschien 2018 der sechste Ableger der Reihe in den deutschen Kinos, der letztlich einen gewaltigen Erfolg feierte, weswegen es nicht lange dauerte, bis die Fortsetzung „Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil Eins“ angekündigt wurde. Am 19. Juni 2023 fand die Weltpremiere zu der Fortsetzung in Rom statt, in deren Rahmen wir einige der Stars des Films interviewen durften. Aktuell arbeiten Regisseur, Autor und Produzent Christopher McQuarrie und Tom Cruise an „Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil Zwei“, der dann im Verlauf des Jahres 2025 starten soll. Da jüngst der erstgenannte bereits erschienene Film in „Mission: Impossible – Dead Reckoning“ umbenannt wurde, liegt die Vermutung nahe, dass die Fortsetzung womöglich bald auch unter einem anderen Titel beworben wird.

Anzeige

Bis zum Kinostart von „Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil Zwei“ könnt ihr euch jedoch noch einmal den Vorgänger im TV sowie die ersten fünf Teile mit einem Abo bei Paramount+ ansehen. Dort findet ihr zudem weitere Action-Highlights, wie zum Beispiel „Jack Reacher“, der die erste Zusammenarbeit von Tom Cruise und Christopher McQuarrie darstellt. Mit dem aktuellen Angebot von waipu.tv könnt ihr euch zudem zwölf Monate Paramount+ inklusive 4K Stick und Zugriff auf das deutsche TV-Programm zum Spitzenpreis sichern.

Ihr seid wahre Action-Fans? Dann dürftet ihr problemlos die Fragen in unserem Quiz meistern: 

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir "Heute im TV: Einer der besten Actionfilme aller Zeiten gönnt euch keine Verschnaufpause" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige