Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Mission: Impossible - Fallout

Mission: Impossible - Fallout

000820422.mp4
Anzeige

Mission: Impossible - Fallout: Actionfeuerwerk mit Tom Cruise als Geheimagent Ethan Hunt, der selbst unmögliche Geheimmissionen mit spektakulären Stunts und überraschenden Gadgets bewältigt.

Handlung und Hintergrund

Für die Impossible Mission Force (kurz IMF) löst der Geheimagent Ethan Hunt (Tom Cruise) halsbrecherische Aufträge rund um den Globus. Der sechste Teil des Spionage-Thrillers schickt Hunt diesmal auf eine ganz besondere Reise — jetzt wird es persönlich. Unterstützt wird er bei seiner Jagd wieder von alten Bekannten, dem Techniker Benji Dunn (Simon Pegg), der Agentin Ilsa Faust (Rebecca Ferguson), seinem alten Freund Luther Stickell (Ving Rhames) sowie von IMF-Chef Alan Hunley (Alec Baldwin).

Weitere Infos zum Kinostart von „Mission: Impossible 6 – Fallout“ sowie zu Handlung und Besetzung des Spionage-Thrillers erfahrt ihr weiter unten. Einen ersten Einblick bietet der deutsche Trailer.

Mission: Impossible - Fallout - Trailer Deutsch

Mission: Impossible 6 – Fallout - Kinostart

Dass ein sechster Teil des erfolgreichen „Mission: Impossible“-Franchise kommen würde, war ein offenes Geheimnis. Immerhin hatte Tom Cruise selbst die Fortsetzung noch vor dem Kinostart von „Mission: Impossible 5 - Rogue Nation“ im Jahr 2015 ausgeplaudert. Doch der Kinostart musste mehrfach verlegt werden. Grund dafür: Tom Cruise hat sich bei einem Stunt den Knöchel gebrochen. Inzwischen steht jedoch ein finaler Kinostart fest: Am 02. August 2018 kommt „Mission: Impossible 6 – Fallout“ in die Kinos.

Anzeige

Mission: Impossible 6 — Handlung

Die Handlung von „Mission: Impossible 6 - Fallout“ beginnt mit einem Desaster: Als Ethan Hunt in einer Mission vor eine persönliche Entscheidung gestellt wird, missachtet er die Protokolle und lässt die Operation scheitern. Seine Entscheidung ruft die CIA auf den Plan (Henry Cavill und Angela Bassett), die Hunts Motive hinterfragt. Ist Hunt eine Gefahr oder die letzte Rettung vor einer nuklearen Katastrophe? Auch Bösewicht Solomon Lane (Sean Harris) ist zurück! Für den MIF-Agenten Hunt beginnt ein rasanter Wettlauf gegen die Zeit.

Welchen Eindruck der Action-Film bei uns hinterlassen hat, könnt ihr in unserer KINO.de-Kritik nachlesen.

Mission: Impossible 6 — Besetzung

Der neue Ableger der erfolgreichen Reihe soll erstmals mehr Kontinuität in das Franchise bringen. Zwar hatten in den letzten Filmen einige Darsteller wie Simon Pegg und Ving Rhames eine wiederkehrende Rolle, doch der neue Teil wird diese Grundlage noch deutlicher ausbauen. Besonders wichtig ist dafür, dass mit Christopher McQuarrie nun erstmals ein Regisseur für zwei aufeinanderfolgende Filme verantwortlich ist. Gemeinsam mit Tom Cruise hat sich McQuarrie („Jack Reacher“) auf eine neue Schlagrichtung geeinigt: Zwar soll „Mission: Impossible 6“ nicht denselben Weg wie das „James Bond„-Franchise mit Daniel Craig einschlagen. Trotzdem wird es emotionaler.

Anzeige

Um die emotionale Entwicklung von Ethan Hunt darzustellen, soll „Mission: Impossible 6“ das Tempo ein bisschen herunterfahren. Im Gegensatz zu den Vorgängern erwartet Fans diesmal keine wilde Hatz um den Globus. Stattdessen wird der neue Film ganz ähnlich wie Teil eins, der zum Großteil in Prag spielte, sich auf wenige Schauplätze konzentrieren. Die Dreharbeiten für den sechsten Teil fanden in Paris statt. Zur Ankündigung von McQuarrie passt auch, dass Michelle Monaghan wieder in die Rolle von Julia Meade, Ethan Hunts Frau aus Teil Drei und Vier, schlüpfen wird.

Ein Wiedersehen gibt es übrigens auch mit dem Bösewicht. So ist bereits bestätigt, dass Sean Harris wieder den ehemaligen MI6-Agenten Solomon Lane spielen wird, der sich in „Mission: Impossible 5“ an die Spitze des geheimnisvollen Verbrecher-Syndikats gesetzt hat. Fans der Reihe können sich demnach auf ein Wiedersehen mit einigen alten Bekannten freuen. Allerdings konnten nicht alle Schauspieler mit an Bord geholt werden.

Anzeige

Seitdem „Mission: Impossible“ im Jahr 1996 zum ersten Mal in die Kinos kam, setzte das Franchise bisher vor allem auf Abwechslung. An fünf Filmen haben sich fünf unterschiedliche Regisseure ausgetobt:  Brian de Palma startete die coole Actionfilm-Reihe, John Woo übernahm „Mission: Impossible 2“ und J.J. Abrams „Mission: Impossible 3„. Fortgesetzt wurde die Reihe dann mit „Mission: Impossible - Phantom Protokoll“ von Brad Bird und mit „Mission: Impossible - Rogue Nation“ von Christopher McQuarrie. Der einzige rote Faden war bisher Tom Cruise. Mit „Mission: Impossible 6“ soll sich das nun endlich ändern.

Einen spannenden Einblick hinter die Kulissen von „Mission: Impossible 6 - Fallout“ erhaltet ihr mit den Promo- und Setbildern zur Megaproduktion.

Mission: Impossible 6 ohne Jeremy Renner

Ausgerechnet Jeremy Renner fällt in der Fortsetzung des Actionthrillers leider aus. Weil sein Terminplan völlig von den Dreharbeiten zu „Avengers: Infinity War“ blockiert ist, musste Renner die Teilnahme an „Mission: Impossible 6“ absagen. Renner hat in „Phantom Protokoll“ und „Rogue Nation“ den Geheimagenten William Brandt gespielt, der eigentlich dafür zuständig war, Hunts Ehefrau Julia Meade zu beschützen. Im neuen Teil wird Renner nun durch „Superman“-Darsteller Henry Cavill ersetzt. Der spielt die rechte Hand von IMF-Chef Alan Hunley.

News und Stories

Darsteller und Crew

  • Tom Cruise
    Tom Cruise
  • Rebecca Ferguson
    Rebecca Ferguson
  • Simon Pegg
    Simon Pegg
  • Henry Cavill
    Henry Cavill
  • Vanessa Kirby
    Vanessa Kirby
  • Michelle Monaghan
    Michelle Monaghan
  • Angela Bassett
    Angela Bassett
  • Ving Rhames
    Ving Rhames
  • Alec Baldwin
    Alec Baldwin
  • Wes Bentley
    Wes Bentley
  • Sean Harris
    Sean Harris
  • Christopher McQuarrie
    Christopher McQuarrie
  • J.J. Abrams
    J.J. Abrams
  • Raphaël Benoliel
  • David Ellison
  • Dana Goldberg
  • Don Granger
  • Jake Myers
  • Rob Hardy
  • Eddie Hamilton
  • Lorne Balfe
  • Mindy Marin
  • Toby Whale

Kritiken und Bewertungen

4,3
94 Bewertungen
5Sterne
 
(61)
4Sterne
 
(18)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(7)
1Stern
 
(7)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Mission: Impossible - Fallout: Actionfeuerwerk mit Tom Cruise als Geheimagent Ethan Hunt, der selbst unmögliche Geheimmissionen mit spektakulären Stunts und überraschenden Gadgets bewältigt.

    „Tom Cruise läuft erneut zum Wohle der Erde und bietet euch alles was das Actionherz will: Spannung, Spaß und hausgemachte Action, die euch den Atem stocken lassen wird. Schnallt euch an, macht euch bereit, kauft euch eure Kino-Tickets: „Mission: Impossible 6 – Fallout“ ist DER Action-Blockbuster des Sommers.“ - Zur vollständigen Kritik
    Mehr anzeigen
Anzeige