Mission: Impossible - Fallout Poster

„Mission: Impossible 7“ – kommt eine Fortsetzung nach dem Fallout?

Daniel Johnson  

Am 2. August 2018 startete mit „Mission: Impossible – Fallout“ der bereits sechste Blockbuster des Action-Mega-Franchise mit Tom Cruise als waghalsiger Agent Ethan Hunt. Dürfen Fans auf „Mission: Impossible 7“ hoffen?

Es mag vielleicht ein wenig früh sein, schon jetzt nach einer Fortsetzung zu „Mission: Impossible – Fallout“ zu schreien, doch die spektakuläre Action im sechsten „M:I“-Film macht sofort Lust auf mehr. Und in der Tat hat Simon Pegg bereits ausgeplaudert, dass er nicht besonders überrascht wäre, wenn er bald wieder die Rolle des Benji übernehmen würde – das „Mission: Impossible“-Franchise zeige in seinen Augen keine Anzeichen, an Tempo zu verlieren.

Tom Cruise ist zwar Jahrgang 1962, doch vor haarsträubenden Stunts macht der Mittfünfziger noch immer nicht halt – besonders bei der „Mission: Impossible“-Filmreihe denkt sich Hollywoods Superstar zusammen mit den meist wechselnden Regisseuren fast immer einen Stunt aus, der so noch nie gemacht wurde. Häufig riskiert Cruise dabei auch Kopf und Kragen, wie ihr in unserer Bilderstrecke sehen könnt:

10 Film-Szenen, in denen Tom Cruise fast gestorben wäre

„Mission: Impossible 7“: Worum könnte sich die Handlung drehen?

Zwar hat das gesamte IMF-Team die Ereignisse aus „Mission: Impossible – Fallout“ überlebt, doch die Gefahr durch Die Apostel ist wohl noch lange nicht gebannt. Da Christopher McQuarrie als einziger Regisseur zwei „M:I“-Filme hintereinander drehen durfte, kann es gut sein, dass man sich für die Zukunft der Serie noch ein wenig länger mit bereits bestehenden Erzählsträngen beschäftigt. Eine Rückkehr der Apostel ist dabei genauso wahrscheinlich wie ein Wiedersehen mit Agent Brandt (Jeremy Renner), der den sechsten Teil aussetzen musste.

Ein bisschen sollte man sich aber wohl mit den Vorbereitungen zu „Mission: Impossible 7“ beeilen, denn so fit Tom Cruise auch immer noch ist – mit 60 wird er dann vermutlich doch nicht mehr so unnachahmlich über die Leinwand rennen, wie wir das von ihm seit Jahrzehnten kennen.

Tom Cruise Quiz: Erkennst du den Film anhand der Laufszene?

 

Hat dir "„Mission: Impossible 7“ – kommt eine Fortsetzung nach dem Fallout?" von Daniel Johnson gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

News und Stories

Kommentare