Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Logan - The Wolverine
  4. News
  5. Hugh Jackman als Wolverine im MCU? Jetzt macht es definitiv ein anderer

Hugh Jackman als Wolverine im MCU? Jetzt macht es definitiv ein anderer

Nino Bozzella |

© Fox

Disney hat sicherlich Großes vor nach dem spektakulären Fox-Deal. Besonders die Marvel-Marken wie Wolverine werden zurückkommen. Die Frage ist nur: wie?

Es war früh klar, dass Hugh Jackman perfekt in die Rolle des Wolverines passte. Bereits nach den ersten X-Men-Filmen konnte man sich keinen anderen Schauspieler mehr für diesen Part vorstellen. In „Logan – The Wolverine“ spielte Jackman dann ein letztes mal seine ikonische Rolle, bis er schließlich die Krallen an den Nagel hing.

Auf Disney+ gibt es auch X-Men-Filme: Hier könnt ihr euch eine Mitgliedschaft sichern

Nun meldet sich der Schauspieler zurück, doch nicht, um wieder den Mutanten spielen zu dürfen. Viel mehr äußerte sich Jackman in einem Interview auf The Daily Beast zu dem Disney/Fox-Deal und das er liebend gern im MCU als Wolverine aufgetaucht wäre:

„Total. Ehrlich gesagt […] wäre dieser Deal vor sieben Jahren zustande gekommen, dann wär meine Reaktion: ‘Oh Yeah!‘, aber ich wusste, dass der richtige Zeitpunkt für mich gekommen ist, die Party zu verlassen. Nicht nur für mich, aber auch für den Charakter.“

Diese ganzen Marvel-Serien erscheinen auf Disney+:

Hugh Jackman als Wolverine unter Disney?

Für Hugh Jackman ist das Wolverine-Kapitel definitiv abgeschlossen, doch dieser sagt auch, dass der Nachfolger die Zuschauer zufrieden stellen wird. Wer in die Fußstapfen des australischen Schauspielers tritt, steht noch nicht fest. Eins ist aber sicher: Unter der Disney-Flagge wäre der Film „Logan – The Wolverine“ niemals so in die Kinos gekommen, da dieser eine FSK-16-Einstufung hierzulande erhielt und deutlich brutaler war, als die Werke, die Disney normalerweise veröffentlicht.

Diese MCU-Filme wurden verschoben:

Bilderstrecke starten(17 Bilder)
MCU Phase 4: Deutsche Kinostarts verschoben – 13 neue Marvel-Filme kommen

Für viele Fans wäre es ein Spektakel gewesen, Hugh Jackman im MCU zu sehen und mit anderen Superhelden zu interagieren. Doch wie letztendlich ein potenzieller neuer „Wolverine“-Film aussehen wird, bleibt erstmal hinter verschlossenen Türen. Dass die Marke „X-Men“ generell einen Neustart vertragen könnte, haben wir vor Kurzem hier ebenfalls beschrieben.

Durch die aktuelle Situation haben sich alle Filme im MCU verschoben, weshalb die Priorität erstmal bei den bereits geplanten Projekten steht und nicht bei den „X-Men“. Auch auf Disney+ sollen noch diversere Marvel-Serien erscheinen, die wir hoffentlich bald zu Gesicht bekommen.

Wie gut ihr euch mit den „X-Men“-Filmen auskennt, könnt ihr hier testen:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare