Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Deadpool & Wolverine
  4. News
  5. Weitere epische Rückkehr: Wolverine-Darsteller Hugh Jackman spielt angeblich im größten MCU-Film mit

Weitere epische Rückkehr: Wolverine-Darsteller Hugh Jackman spielt angeblich im größten MCU-Film mit

Weitere epische Rückkehr: Wolverine-Darsteller Hugh Jackman spielt angeblich im größten MCU-Film mit
© IMAGO / ZUMA Wire

Als ob Hugh Jackmans Rückkehr als Wolverine nicht schon genug wäre: Nun soll er die Rolle des beliebten X-Men-Mitglieds angeblich ebenfalls in einem der epischsten Marvel-Filme aller Zeiten spielen.

Poster

Deadpool & Wolverine

Seitdem bestätigt wurde, dass Hugh Jackman in „Deadpool 3“ zurück in seine alte Rolle des Logan alias Wolverine schlüpfen wird, stellen Marvel-Fans allerlei Theorien auf, inwiefern seine Rückkehr mit der Einführung der X-Men in das Marvel Cinematic Universe (MCU) zusammenhängen könnte. Das Video zur Ankündigung von Jackmans Wiederkehr als Wolverine in „Deadpool 3“ könnt ihr hier sehen:

Deadpool 3: Update Teaser

Jackmans Rückkehr als Wolverine überraschte MCU-Fans, nicht zuletzt, da zuvor einige Gerüchte kursierten, dass die Rolle für das MCU neu besetzt werden sollte. Beispielsweise waren sowohl Harry-Potter-Star Daniel Radcliffe, Taron Egerton („Rocketman“) sowie Luke Evans („Der Hobbit: Smaugs Einöde“) angeblich im Gespräch, den Helden zukünftig im MCU zu spielen. Allerdings soll ein Schauspielerwechsel erst nach einem der nächsten großen Marvel-Filme aller Zeiten erfolgen: „Avengers: Secret Wars“.

Anzeige

Kehrt Hugh Jackman noch für weitere MCU-Filme zurück?

Grund zu dieser Annahme ist dieser Tweet des Insiders CanWeGetSomeToast:

„Ja, Hugh Jackman wird erst NACH ‚Avengers: Secret Wars‘ neu besetzt werden. [Kevin] Feige macht ‚Secret Wars‘ nicht nur zum Abschluss des aktuellen MCU, sondern auch aller Marvel-Filme, die vor ‚Iron Man‘ entstanden sind. Es ist der ultimative (sanfte) Neustart. Um Platz zu machen für etwas ganz Neues und ganz Anderes.“

Laut dem Tweet würde es bedeuten, dass Jackman nicht nur für „Deadpool 3“ zurückkehrt, sondern mindestens auch für „Avengers: Secret Wars“. Offiziell bestätigt wurde dies jedoch nicht. Sinn ergeben würde es allemal, besonders nachdem Disney die Rechte der 20th Century Studios erwarb, darunter auch die „X-Men“- und „Fantastic Four“-Filme. Marvel Studios gaben anschließend bekannt, dass die Figuren der Filme für das MCU neu inszeniert werden sollen, um sie anschließend mit den anderen MCU-Charakteren in „Avengers: Secret Wars“ zu vereinen.

Ein Box-Set mitsamt allen „X-Men“-Filmen (ausgenommen der „Wolverine“-Filme) könnt ihr hier bei Amazon erwerben.

Einen ersten Vorgeschmack erhielten Fans in „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“, in dem beispielsweise Patrick Stewart als Charles Xavier alias Professor X zurückkehrte. Außerdem wurde die Rolle des Mr. Fantastic von John Krasinski („The Office“) – zumindest für diesen Film – neu besetzt. Daher ist es nur eine Frage der Zeit, bis wir noch weitere, altbekannte Charaktere im MCU begrüßen werden dürfen.

Für „Deadpool 3“ spekulieren einige Fans ebenfalls auf eine erneute Rückkehr von Patrick Stewart sowie Ian McKellen als Erik Lehnsherr alias Magneto. Falls sie auftreten sollten, werden sie wahrscheinlich nicht dieselben Versionen der Charaktere sein, wie man sie aus den „X-Men“-Filmen kennt. Deadpool-Darsteller Ryan Reynolds verriet nämlich, dass die Idee, dass Jackman eine völlig andere Wolverine-Version in „Deadpool 3“ spielen soll, der Grund für Jackmans Zusage war (via Variety). Ursprünglich sollte „Deadpoll 3“ im Mai 2024 in den Kinos starten, aufgrund der Hollywood-Krise wurde der Start allerdings auf unbestimmte Zeit verschoben.

Anzeige

Wie gut könnt ihr euch an die „X-Men“-Filme erinnern? Testet euer Wissen mit diesem Quiz:

Wie gut kennt ihr euch mit den „X-Men“-Filmen aus? Nur wahre Fans schaffen 10/12

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.

Anzeige