Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Lift
  4. Nur 30 % bei Rotten Tomatoes: Neuer Actionfilm wird zerrissen – landet aber in den Netflix-Charts

Nur 30 % bei Rotten Tomatoes: Neuer Actionfilm wird zerrissen – landet aber in den Netflix-Charts

Nur 30 % bei Rotten Tomatoes: Neuer Actionfilm wird zerrissen – landet aber in den Netflix-Charts
© Netflix / Christopher Barr

Netflix hat am 12. Januar 2024 einen neuen Actionfilm veröffentlicht, der trotz schlechter Kritiken einen Erfolg verzeichnen kann: den ersten Platz der Netflix-Filmcharts.

Ein packendes Überlebensdrama, eine deutsche Komödie, ein Marvel-Film sowie eine Rom-Com mit Jennifer Lawrence („Red Sparrow“): Die Netflix-Filmcharts setzen sich aktuell aus einem bunten Spektrum an Produktionen zusammen. Den ersten Platz belegt dabei ein jüngst gestarteter Actionfilm mit einem der großen Comedy-Stars Hollywoods.

Nachdem Kevin Hart im vergangenen Jahr in der Serie „Die Hart“ sowie der Komödie „Back on the Strip“ zu sehen war, meldet sich der 44-jährige Schauspieler nun mit seinem neusten Werk zurück: der Action-Komödie „Lift“. In dem 105-minütigen Spielfilm von F. Gary Gray („Men in Black: International“) schlüpft Kevin Hart in die Rolle des Meisterdiebs Cyrus Whitaker, der gemeinsam mit seiner Bande an erfahrenen Gauner*innen im Auftrag von Interpol einen Raubzug vollziehen soll. Der Haken an der Geschichte: Die zu stehlende Ware – Goldbarren im Wert von einer halben Milliarde US-Dollar – befindet sich an Bord eines Passagier*innen-Flugzeugs in luftiger Höhe von 10.000 Metern.

Anzeige

Neben Kevin Hart sind außerdem weitere bekannte Gesichter in „Lift“ zu sehen, darunter Gugu Mbatha-Raw („Loki“), Sam Worthington („Avatar: The Way of Water“), Vincent D’Onofrio („Echo“), Billy Magnussen („The Many Saints of Newark“) sowie Jean Reno („Ronin“).

Ihr wollt wissen, welche Film-Highlights euch dieses Jahr bei Netflix erwarten? Dann lohnt sich ein Blick in folgendes Video:

Netflix Film-Highlights 2024

So kommt „Lift“ beim Publikum und der Fachpresse an

Mit „Lift“ hat der US-amerikanische Regisseur F. Gary Gray nicht nur seinen elften Spielfilm abgeliefert, sondern auch einen seiner bislang schlechtesten. Zwar hat der 54-jährige Filmschaffende so einige Werke in seiner Filmografie, die bei Rotten Tomatoes ziemlich miserable Kritiker*innen-Wertungen zu verzeichnen haben, doch während das Publikum oftmals gnädig mit diesen Werken war, schließen sich die Zuschauer*innen bei „Lift“ der Meinung der Fachpresse an. Denn die Wertung der Kritiker*innen beläuft sich auf 30 % und die der Zuschauer*innen auf 33 %.

Anzeige

Auch bei Metacritic schneidet „Lift“ nicht besonders gut ab, was der Metascore von 40 von 100 Punkten sowie der User*innen-Score in Höhe von 4,3 von 10 Punkten verrät. In der International Movie Database (IMDb) kommt der klamaukige Heist-Streifen auf 5,4 von 10 Sternen bei 14.600 Einträgen.

Wenn ihr euch selbst ein Bild von „Lift“ machen möchtet, empfehlen wir euch das Kombi-Paket von Sky Q, mit dem ihr neben den Netflix-Produktionen unter anderem auch Zugriff auf HBO-Serien wie „House of the Dragon“ und „The Last of Us“ habt.

Wie gut kennt ihr euch im Action-Genre aus? Testet euer Wissen jetzt in unserem Quiz:

Actionfilm-Quiz: Erkennst du die Actionkracher der 2010er-Jahre an einem Bild?

Hat dir "Nur 30 % bei Rotten Tomatoes: Neuer Actionfilm wird zerrissen – landet aber in den Netflix-Charts" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige