Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Lift
  4. Erster Netflix-Trailer zum „Ocean’s Eleven“ in 12.000 Metern Höhe mit Marvel- und „Avatar“-Stars

Erster Netflix-Trailer zum „Ocean’s Eleven“ in 12.000 Metern Höhe mit Marvel- und „Avatar“-Stars

Erster Netflix-Trailer zum „Ocean’s Eleven“ in 12.000 Metern Höhe mit Marvel- und „Avatar“-Stars
© Netflix/Christopher Barr

Kevin Hart versammelt ein illustres Team, um einen fingierten Goldraub in luftiger Höhe auszuführen. Und dazu gibt es einen ersten Netflix-Trailer zu bestaunen.

Erinnert sich noch jemand an den spannungsgeladenen Geldraub mehrere 10.000 Meter über den Rocky Mountains im 1993er-Actionthriller „Cliffhanger – Nur die Starken überleben“, als Superfiesling Eric Qualen (John Lithgow) und seine Bande ein Transportflugzeug vom Typ McDonnell Douglas DC-9 um 100 Millionen US-Dollar erleichtern und sich dann den Rest des Films mit Sylvester Stallone herumschlagen müssen? Habt ihr euch dabei nicht auch einmal gefragt, wie wohl die akribische Vorbereitung im Vorfeld abgelaufen sein muss? Wie hat Qualen sein Team überhaupt zusammengestellt? Über eine Zeitungsannonce wohl kaum. Leider wurden diese Fragen nie beantwortet, weil Stallones Gabe Walker Lithgows Qualen im Finale flambiert hat. Anschauen könnt ihr diesen Actionklassiker über Amazon und kostenfrei über den Filmlegenden-Channel.

Ganz anders wird es dagegen in der Heist-Actionkomödie „Lift“ von Netflix: Hier darf das geneigte Publikum dem Meisterdieb Cyrus Whitaker (Kevin Hart) über die Schulter blicken, wenn er ein internationales Team aus absoluten Expert*innen darin instruiert, einen Raub auszuführen, der in die Geschichte eingehen wird. Und dass eine akribische Vorbereitung die halbe Miete bei einem solchen Unterfangen darstellt, demonstriert der just veröffentlichte erste Trailer:

Lift - Trailer Deutsch

Teambuilding mal anders – und zwar in bester „Fast & Furious“-Manier, wie der rasante Trailer zeigt. Ganz klar, „Lift“ ist mehr Eventkino als charmante Heist-Komödie und dürfte auch nicht über die ausgefeilten Dialoge eines Steven Soderbergh verfügen. Aber das ist ganz offenbar auch nicht die Absicht von Regisseur F. Gary Gray („Fast & Furious 8“) und Drehbuchautor Daniel Kunka („Zwölf Runden“). Über Erfahrung mit dem Heist-Genre verfügt Gray ebenfalls, hat er doch das „The Italian Job“-Remake mit Mark Wahlberg, Edward Norton und Charlize Theron verantwortet, eines der durchaus besseren Remakes aus Hollywood.

„Lift“: Kevin Hart und Vincent D’Onofrio steigen in die Luft

Eine Boeing 777 auf dem kurzen Flug von London nach Zürich um Gold im Wert von 500 Millionen US-Dollar erleichtern, ohne dass irgendjemand dabei auch nur irgendetwas bemerkt? Das kann nur einer vollbringen: Meisterdieb Cyrus Whitaker (Kevin Hart). Also kontaktiert ihn das FBI, damit er mit seinem Team (unter anderem Vincent D’Onofrio, Úrsula Corberó und Billy Magnussen) genau diesen Coup vollführt. Das begrenzte Zeitfenster in 12.000 Metern Höhe muss gut genutzt werden. Und alle wissen: Bei einem solchen Unterfangen muss man zwangsläufig immer damit rechnen, dass etwas schiefgeht. Und das wird es hier, so viel steht fest.

Anzeige

Eines muss man der Netflix-Produktion lassen, sie hat jede Menge Stars vorzuweisen, seien es die Marvel-Ikonen Vincent D’Onofrio und Jacob Batalon, „Haus des Geldes“-Star Úrsula Corberó, „Avatar“-Star Sam Worthington oder auch Jean Reno, Gugu Mbatha Raw, Billy Magnussen, Burn Gorman, Viveik Kalra, Jun-jee Kim und Paul Anderson. Da verwundert es doch etwas, dass der Film auf den 12. Januar 2024 verschoben wurde, obwohl er bereits diesen Herbst hätte zur Verfügung gestellt werden sollen. Immerhin gibt es damit also schon mal etwas, worauf man sich im kommenden Jahr freuen kann.

Anzeige

Ihr seid Netflix-Fans der ersten Stunde und habt die Originals rauf und runter geschaut? Dann testet euer hoffentlich großes Wissen mit diesem Quiz:

Netflix-Quiz: Aus welcher Serie kennt ihr diese Charaktere?

Hat dir "Erster Netflix-Trailer zum „Ocean’s Eleven“ in 12.000 Metern Höhe mit Marvel- und „Avatar“-Stars" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige