Kinocharts: Die US-Filme erobern Deutschland zurück

Author: Andreas EngelhardtAndreas Engelhardt |

Kingsman: The Golden Circle Poster

Nachdem fünf Wochen lang Filme aus Deutschland die Spitze der hiesigen Kinocharts dominierten, sind nun wieder die Vertreter aus Übersee an der Reihe. Gleich zwei US-Werke feierten in der vergangenen Woche ihr Debüt und teilten die ersten beiden Plätze unter sich auf.

Das Interesse an irrwitziger Spionage ist offensichtlich noch immer ungebrochen: Mit „Kingsman 2: The Golden Circle“ startete am vergangenen Donnerstag die Fortsetzung zum Action-Hit „Kingsman: The Secret Service“ aus dem Jahre 2015 und der Nachfolger konnte sich an den Kinokassen leicht verbessern. Mit 200.000 Besuchern sprang am Ende sogar Platz 1 der Charts für das fulminante Krawall-Feuerwerk heraus.

Was erwartet euch bei „Kingsman 2: The Golden Circle“? Erfahrt es hier im Trailer

Direkt dahinter reiht sich mit „The LEGO Ninjago Movie“ der neueste Ableger der Bauklötzchen-Verfilmungen ein. Nach „The LEGO Batman Movie“ ist es in diesem Jahr bereits der zweite Teil des Filmuniversums, das allerdings merklich nachließ. Lockte der Dunkle Ritter mit seinem verspielten Auftritt noch 260.000 Kinogänger zum Debüt an, waren es bei „The LEGO Ninjago Movie“ lediglich 160.000 Zuschauer.

Kinocharts Deutschland: Die US-Filme schlagen zurück

1. „Kingsman 2: The Golden Circle“ — 200.000 Zuschauer (1,9 Millionen Euro Umsatz)

2. „The LEGO Ninjago Movie“ — 160.000 Zuschauer (1,2 Millionen Euro Umsatz)

Bilderstrecke starten(40 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Kingsman: The Golden Circle

3. „High Society“ — 90.000 Zuschauer (760.000 Euro Umsatz)

4. „Bullyparade – Der Film“ — 55.000 Zuschauer (460.000 Euro Umsatz)

5. „The Circle“ — 50.000 Zuschauer (440.000 Euro Umsatz)

Quelle: Blickpunkt Film

Kinocharts USA: Mit Schirm, Charme und ohne Pennywise

In den USA zeichnet sich ein ähnliches, wenn auch leicht verändertes Bild. „Kingsman 2: The Golden Circle“ feierte jenseits des Atlantiks ebenfalls sein Debüt und konnte sich mit 39 Millionen US-Dollar an die Spitze der Kinocharts setzten. Dies ist zusätzlich ein leicht verbesserter Start als beim Vorgänger, der vor drei Jahren mit 36,2 Millionen US-Dollar anlief.

1. „Kingsman 2: The Golden Circle“ — 39,0 Millionen US-Dollar

2. „Es“ — 30,0 Millionen US-Dollar

3. „The LEGO Ninjago Movie“ — 21,2 Millionen US-Dollar

4. „American Assassin“ — 6,2 Millionen US-Dollar

5. „Home Again“ — 3,3 Millionen US-Dollar

Quelle: Box Office Mojo

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Kingsman: The Golden Circle
  5. Kinocharts: Die US-Filme erobern Deutschland zurück