Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Jumanji 2: The Next Level
  4. News
  5. Fantastisches Abenteuer mit Dwayne Johnson geplant: Dann soll „Jumanji 3“ endlich loslegen

Fantastisches Abenteuer mit Dwayne Johnson geplant: Dann soll „Jumanji 3“ endlich loslegen

Fantastisches Abenteuer mit Dwayne Johnson geplant: Dann soll „Jumanji 3“ endlich loslegen
© IMAGO / Cinema Publishers Collection

Nach zwei überaus erfolgreichen Ablegern war es nur eine Frage der Zeit, bis „Jumanji 3“ bestätigt wurde. Ein Produzent erzählte nun, wann wir mit der Fortsetzung rechnen dürfen.

1995 startete die „Jumanji“-Reihe, in der zwei Kinder in die Welt eines magischen Brettspiels entführt wurden. Rund zwei Jahrzehnte später wurde dieses Konzept wieder aufgegriffen und in ein etwas moderneres Setting verfrachtet. Statt einem Brettspiel wurde eine Gruppe von Teenager*innen nun in ein Videospiel gesogen und statt Robin Williams kämpften sich Dwayne Johnson, Kevin Hart, Jack Black und Karen Gillian durch bunte Schauplätze des Abenteuerfilms.

„Jumanji: Willkommen im Dschungel“ jetzt bei Amazon Prime streamen: Hier sichert ihr euch ein Abo

Nach einer gelungenen Fortsetzung folgt nun der dritte Teil der Reihe. Zwar gibt es noch keine offizielle Bestätigung, ob die Schauspiel-Riege in ihrer bisherigen Konstellation als altbekanntes Quartett zurückkehren wird, doch nun verriet Dwayne Johnsons Langzeit-Kollaborateur und Produzent Hiram Garcia im Interview mit Collider, was wir von „Jumanji 3“ – beziehungsweise „Jumanji 4“, sofern man den ersten „Jumanji“-Film mit Robin Williams mitzählt – erwarten dürfen und vor allem, wann der Film gedreht werden soll:

„Es wird passieren. Es wird definitiv passieren. Wir haben eine große Vision für den dritten ,Jumanji‘-Film. Wir haben erst neulich den Vorschlag diskutiert. Wir stellen ihn bald Sony vor. Aber dieser Film wird kommen. Er wird nach ,Red One‘ kommen, aber es scheint gut auszusehen, obwohl die Stars alle beschäftigt sind. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass Kevin [Hart] viel zu tun hat, ebenso wie Dwayne [Johnson]. Alle Darsteller*innen sind super beschäftigt. […] Irgendwann nach ,Red One‘ wird ,Jumanji‘ angegangen, sobald der Film bereit für die Produktion ist. Und wir haben eine wirklich große Vision für den Film.“

Bevor es demnach mit dem dritten Ableger losgeht, arbeiten „Jumanji“-Regisseur Jake Kasdan und Dwayne Johnson an dem Weihnachtsfilm „Red One“. Laut The Hollywood Reporter soll der Film 2022 gedreht und zur Weihnachtssaison 2023 veröffentlicht werden, sodass die Dreharbeiten zu „Jumanji 3“ womöglich noch bis 2023 mit dem Start warten müssen. Entsprechend könnte der nächste Teil der Reihe erst 2024 in die Kinos kommen. Vorab werden wir den Ex-Wrestler allerdings noch in dem „Shazam!“-Spin-off „Black Adam“ zu sehen bekommen und all jene, die sich für die Jugendgeschichten des Darstellers interessieren, dürfen sich auf die zweite Staffel von „Young Rock“ freuen. In unserem Video seht ihr zudem, welch unglaublichen Lebensweg Dwayne Johnson zurückgelegt hat:

Der Erfolg von „Jumanji: Willkommen im Jungel“ und „Jumanji: The Next Level“

Nachdem „Jumanji: Willkommen im Jungel“ bei einem Budget von 90 Millionen US-Dollar beinahe eine Milliarde US-Dollar einspielen konnte, war die Nachricht über ein geplantes Sequel wenig überraschend. Der zweite Ableger „Jumanji: The Next Level“ erschien dann 2019, also zwei Jahre nach dem Erstling, und war ebenfalls ein Erfolg an den Kinokassen: Das Einspielergebnis betrug etwas mehr als 800 Millionen US-Dollar, das Budget für die Produktion lag bei 125 Millionen US-Dollar. Bei Publikumslieblingen wie Dwayne Johnson und Kevin Hart sind diese Summen wenig verwunderlich, sodass vermutlich auch zum Kinostart von „Jumanji 3“ wieder klingelnde Kassen zu erwarten sein werden.

Wie gut kennt ihr die Filme mit dem Ex-Wrestler Dwayne Johnson? Findet es in unserem Quiz heraus:

„The Rock“-Quiz: Nur ein Dwayne Johnson Experte schafft 8/10 Punkte!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.