Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Jumanji 2: The Next Level
  4. Sonntag im TV: In diesem Actionfilm zeigt sich Dwayne Johnson von seiner komischsten Seite

Sonntag im TV: In diesem Actionfilm zeigt sich Dwayne Johnson von seiner komischsten Seite

Sonntag im TV: In diesem Actionfilm zeigt sich Dwayne Johnson von seiner komischsten Seite
© IMAGO / Cinema Publishers Collection

Actionheld Dwayne Johnson hat ein Talent zur Komik. In diesem witzigen Reboot eines Klassikers aus den 1990er-Jahren sorgt er für heftige Lachsalven.

Der Filmklassiker „Jumanji“ mit Robin Williams wurde 2017 unter dem Titel „Jumanji: Willkommen im Dschungel“ neu verfilmt und überraschte alle. Niemand hätte angenommen, dass ein Reboot nach über 20 Jahren funktionieren würde und mit dem parallel gestarteten „Star Wars: Die letzten Jedi“ mithalten kann, der fast gleichzeitig in die Kinos kam. Doch die actionreiche Komödie überzeugt mit einem starken Cast und spielte laut Box Office Mojo weltweit über 960 Millionen Dollar ein. Die Neuverfilmung holt „Jumanji“ ins 21. Jahrhundert: Der Dschungel dringt nicht mehr über ein Brettspiel in die reale Welt ein, sondern über ein Videospiel, das vier Teenager*innen entdecken. Nicht nur, dass sie dort ein Level nach dem nächsten bestehen müssen, um ihre Mission zu erfüllen – die Kinder nehmen auch den Körper eines Avatars an, mit dem sie klarkommen müssen. Diese Ausgangssituation ist ein genialer Einfall, um dem Film zahlreiche komische Momente zu entlocken und ermöglicht es den Schauspieler*innen, ihr Verwandlungstalent zu beweisen. Darauf baut auch die Fortsetzung „Jumanji: The Next Level“ auf. Sat.1 zeigt die Komödie am Sonntag, den 30.04. um 20:15 Uhr im TV-Programm. Ob es sich lohn einzuschalten, erfahrt ihr hier bei uns!

Dwayne Johnson und Kevin Hart haben sich zum Komiker-Traumpaar Hollywoods gemausert! Überzeugt euch selbst und werft einen Blick in dieses Interview:

Anzeige
JUMANJI: Interview mit Dwayne Johnson und Kevin Hart

Worum geht es in „Jumanji: The Next Level“?

Die Handlung setzt zwei Jahre nach Ende des ersten Teils ein. Bethany (Madison Iseman), Spencer (Alex Wolff), Fridge (Ser'Darius Blain) und Martha (Morgan Turner) gehen nicht länger gemeinsam zur Schule und ihr Studium hat sie neue Lebenswege einschlagen lassen. Spencer tut sich mit seinem neuen Leben in New York besonders schwer und geht einem Wiedersehen mit seinen Freund*innen zu Weihnachten aus dem Weg. Stattdessen startet er eine neue Mission des Videospiels und taucht wieder in die Welt des Dschungels ein, in der er beim letzten Mal den Avatar des mutigen Abenteurers Dr. Smolder Braveston (Dwayne Johnson) annahm. Die anderen drei bemerken Spencers Tat und Martha ist fest entschlossen, ihm zur Hilfe zu eilen. Doch etwas geht schief: Während Martha erneut in den Körper der toughen Kämpferin Ruby Roundhouse (Karen Gillan) schlüpft, nimmt die Sportskanone Fridge dieses Mal den Avatar des übergewichtigen Kartografen Professor Shelly Oberon (Jack Black) an. Bethany hingegen bleibt in der realen Welt zurück und Spencer steckt nicht wie gehofft im Körper des Anführers der Truppe. Stattdessen findet sich ausgerechnet Spencers Opa Eddie (Danny DeVito) in dem muskulösen Körper des Abenteurers wieder.  Er und sein Freund Milo (Danny Glover), der den Avatar des Zoologen Mouse Finbar (Kevin Hart) annimmt, wurden mit ins Spiel gezogen. Und das scheint seine Spielregeln verändert zu haben.

Damals und heute! Die Entwicklung der Stars des Originalfilms „Jumanji“:

Warum solltet ihr einschalten?

Auch in der Fortsetzung, die ihr alternativ zur TV-Ausstrahlung am Sonntag auch bei Joyn im Abo oder bei Amazon Prime als On-Demand-Video streamen könnt, trägt der Rahmen der Handlung einiges zur Situationskomik des Films bei. Zu sehen, wie die Teenager*innen in ihren Avataren in Körpern feststecken, die so gar nicht ihren eigenen entsprechen, wird in „Jumanji: The Next Level“ auf ein neues Level gehoben. Dwayne Johnson, der sich schon bei der ersten Neuverfilmung als Teenie-Nerd von seiner komischen Seite zeigen durfte, läuft als Opa im Körper eines Abenteuers zur Höchstform auf. Sein Spielpartner Kevin Hart, der sich als begnadeter Danny Glover-Imitator entpuppt, ist dabei eine hilfreiche Unterstützung. Zudem bietet das Drehbuch mit einer simplen Idee die Ausgangslage für ganz große Komik, denn die einst besten Freunde Eddie und Milo haben sich schon vor Jahrzehnten komplett zerstritten. Im Laufe der Geschichte flammt der Streit immer wieder auf und bestimmt die Szenen. Den Einstieg in die Kabbelei liefern die zwei Hollywood-Legenden Danny DeVito und Danny Glover. Obwohl sie nur kurz zu Beginn der Handlung auftauchen, ist ihre Leistung stets präsent. Wer wieder Tränen lachen möchte, sollte also unbedingt einschalten.

„The Rock“-Quiz: Stell dein Wissen über Dwayne Johnson auf die Probe!

Hat dir "Sonntag im TV: In diesem Actionfilm zeigt sich Dwayne Johnson von seiner komischsten Seite" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige