Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Young Rock

Young Rock

Play Trailer
Poster
  • Streaming Start: 04.10.2021
  • Genre: Komödie
  • Produktionsland: USA

Filmhandlung und Hintergrund

Familien-Sitcom von und mit Superstar Dwayne „The Rock“ Johnson über sein bewegtes Leben in Jugendjahren.

Als Footballspieler begann sein Stern aufzugehen, als Wrestler „The Rock“ wurde er weltberühmt und wurde schließlich ein Superstar in der Filmwelt: Dwayne Johnson ist ein Mann der Superlative. Mit einem Augenzwinkern gewährt uns der Superstar Einblicke in sein bewegtes Leben.

„Young Rock“ – Handlung

2032 kandidiert Superstar Dwayne Johnson für das Amt als US-Präsidenten. In einem emotionalen Interview mit Randall Park blickt er auf sein bewegtes Leben zurück. Von der Kindheit umringt von Wrestling-Ikonen der 1980er – etwa sein Vater Rocky Johnson und Andre The Giant – über seine rebellischen Teenie-Jahre und die Zeit als Student und Footballspieler an der Universität in Miami.

Rückblenden der Jahre 1982, 1987 und 1990 zeigen die verschiedenen Stationen und Hindernisse, die den Superstar geformt haben. Dabei erfahren die Zuschauer*innen, dass Johnson uns weitaus ähnlicher ist, als gedacht.

„Young Rock“ – Besetzung, Streaming-Start

Comedy, Herz und Familiengeschichten: „Young Rock“ ist die richtige Serie, für alle, die mehr aus dem illustren Leben des Entertainers erfahren wollen, aber auch auf der Suche nach Familiensitcoms mit einem Fokus auf Coming-of-Age-Geschichten sind.

Dwayne Johnson entwickelte die Serie gemeinsam mit Nahnatchka Khan. Drei Jungdarsteller verkörpern den heutigen Superstar in den verschiedenen Lebensabschnitten: Adrien Groulx ist der jüngste im Bunde, Bradley Constant stellt den 15-jährigen Dwayne dar und Uli Latukefu verkörpert ihn im Alter von 20 Jahren. Außerdem mit dabei: Joseph Lee Anderson, Stacey Leilua, John Tui und Matthew Willig.

Die erste Staffel von „Young Rock“ erscheint hierzulande ab dem 4. Oktober 2021 bei Sky Comedy in Doppelfolgen. Staffel 2 ist bereits von US-Heimatsender NBC bestellt und könnte die frühe Wrestling-Karriere von The Rock aufzeigen.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

News und Stories