Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. John Wick: Kapitel 4
  4. News
  5. Nach „John Wick 4“: Macher hat bereits Pläne für beliebte Figur aus dem Action-Franchise

Nach „John Wick 4“: Macher hat bereits Pläne für beliebte Figur aus dem Action-Franchise

Nach „John Wick 4“: Macher hat bereits Pläne für beliebte Figur aus dem Action-Franchise
© IMAGO / Lionsgate / Cinema Publishers Collection

Der Schöpfer von „John Wick“, Chad Stahelski, hat über weitere potenzielle Spin-offs der Action-Reihe gesprochen.

„John Wick: Kapitel 4“ hätte für die Action-Reihe mit Keanu Reeves ein zufriedenstellendes Finale bedeutet. Schließlich endet der Film vermeintlich eindeutig für Auftragskiller John Wick. Fans dürfen sich allerdings trotzdem auf „John Wick 5“ freuen, der sich mittlerweile offiziell in Arbeit befindet. Darüber hinaus geht das Franchise auch in Form diverser Spin-offs weiter.

Ein weiterer Ableger wurde nun von Regisseur Chad Stahelski ins Rennen geworfen, als er in dem Podcast „The Joe Rogan Experience“ (via ScreenRant) zu Gast war. Dabei geht es um Halle Berrys Figur Sofia Al-Azwar, die als Managerin des Casablanca Continental Hotels in „John Wick: Kapitel 3“ aufgetaucht ist und John Wick bei seiner Mission unterstützte. Stahelski hat bestätigt, dass es bereits Gespräche zwischen dem Studio Lionsgate und Halle Berry gab: „Ja. Wir haben tatsächlich einige Gespräche geführt, um zu versuchen… Ich hasse den Begriff Spin-off. Aber sie versuchen, andere Satelliten-Projekte im ‚John Wick‘-Franchise umzusetzen. Hoffentlich werden sie gut.“

Anzeige

Spannende Einblicke in den vierten Teil der Reihe erhaltet ihr in unserem Interview:

John Wick 4: Die Stars im Interview

Diese Spin-offs stehen bereits fest

Zwei Spin-offs zu „John Wick“ befinden sich bereits in Arbeit. Da wäre zum einen die Miniserie „The Continental“, die uns das berühmte New Yorker Hotel in den 1970er-Jahren präsentiert und einen jungen Winston (Colin Woodell) in den Mittelpunkt rückt. Die Serie soll voraussichtlich im September 2023 starten.

Darüber hinaus erwartet uns der Film „Ballerina“ mit „James Bond“-Star Ana de Armas in der Hauptrolle als Auftragskillerin Rooney Brown, die man aus „John Wick: Kapitel 3“ kennt und damals noch von einer anderen Darstellerin verkörpert wurde. „John Wick“-Fans dürfen sich darüber freuen, dass auch Keanu Reeves in dem Film auftauchen wird. Ihr habt die titelgebende Ballerina nicht mehr im Kopf? Dann könnt ihr den dritten Teil bequem bei Amazon noch mal schauen.

Anzeige

Das Projekt rund um Halle Berrys Figur wäre dann also der dritte Ableger aus dem Action-Franchise, aber sicherlich nicht der letzte. Schließlich hat sich die „John Wick“-Reihe zu einer überaus profitablen Marke entwickelt.

Action-Fans können in unserem Quiz ihr Wissen testen:

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir "Nach „John Wick 4“: Macher hat bereits Pläne für beliebte Figur aus dem Action-Franchise" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige