Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Keine Zeit zu sterben
  4. News
  5. Obwohl Brosnan „Oppenheimer“-Star vorschlug: Nächster Ex-007 gibt „James Bond“-Favorit seinen Segen

Obwohl Brosnan „Oppenheimer“-Star vorschlug: Nächster Ex-007 gibt „James Bond“-Favorit seinen Segen

Obwohl Brosnan „Oppenheimer“-Star vorschlug: Nächster Ex-007 gibt „James Bond“-Favorit seinen Segen
© IMAGO / ZUMA Press

Aaron Taylor-Johnson gilt derzeit als heißer Anwärter auf die James-Bond-Rolle. Sogar ehemalige 007-Schauspieler stehen hinter dem Star.

Die Liste an Namen für die Nachfolge von Daniel Craig als neuer James Bond wächst, doch vergangene Woche machte ein Name die Runde, den viele Action-Fans als ideale Besetzung für den ikonischen Geheimagenten erachten. Nun meldete sich diesbezüglich auch ein Ex-007-Darsteller zu Wort, wie TMZ berichtet.

In „Bullet Train“ hat Aaron Taylor-Johnson 2022 bewiesen, dass er als charismatischer sowie stilvoller Haudrauf-Bursche in einem Actionfilm überzeugen kann. Nicht nur Fans des 33-jährigen Schauspielers würden ihn dabei gerne als nächsten James Bond auf der großen Leinwand sehen, sondern auch ehemalige 007-Darsteller.

Anzeige

Einer davon ist George Lazenby, der sich kürzlich für Aaron Taylor-Johnson aussprach. Laut Lazenby, der den Agenten 1969 in „James Bond 007 – Im Geheimdienst Ihrer Majestät“ verkörperte, hat Taylor-Johnson das Zeug dazu, mit „den Stunts und all den Frauen, die einen Mann im Smoking lieben, umzugehen“.

Nachdem „James Bond 007: GoldenEye“-Darsteller Pierce Brosnan „Oppenheimer“-Star Cillian Murphy als nächsten Bond vorschlug, äußerte nun auch er Unterstützung für Taylor-Johnson. Brosnan und Taylor-Johnson waren 2009 zusammen vor der Kamera in dem Drama „Zeit der Trauer“ zu sehen, weswegen Brosnan ein etwas persönlicheres Urteil als Lazenby fällen konnte. Zu Gast bei der „The Ray D’Arcy Show“ äußerte sich der Schauspieler wie folgt über Taylor-Johnsons mögliche Zukunft als 007-Agent (via Variety):

„Ich denke, der Mann hat die Fähigkeiten, das Talent und das Charisma, um Bond zu spielen, ganz klar. […] Ich würde auf jeden Fall meinen Hut vor dem Kerl ziehen.“

Wenn ihr euch die Wartezeit auf den nächsten Bond-Film verkürzen möchtet, empfehlen wir euch folgende Filmreihen:

Die 5 besten Action-Franchises

Wird Aaron Taylor-Johnson der nächste Bond?

Da die Bond-Produzent*innen Barbara Broccoli und Michael G. Wilson angekündigt haben, dass sie einen jüngeren Darsteller für Daniel Craigs Nachfolge suchen, hat Aaron Taylor-Johnson schon mal keine schlechten Chancen auf die Rolle. Sein Auftritt in „Bullet Train“ hat viele Action-Fans gezeigt, dass der Schauspieler auch in stylischen Actionfilmen eine gute Figur macht. Allerdings merkte George Lazenby an, dass Aaron Taylor-Johnson die Rolle bestimmt noch nicht hat, da die Anwärter seiner Erfahrung nach mehrere Stadien an Tests und Vorsprechen durchlaufen müssen und dieses Prozedere eine gewisse Zeit beansprucht.

Anzeige

Ob Aaron Taylor-Johnson wirklich der nächste James Bond wird, werden wir womöglich schon in den nächsten Wochen erfahren. In der Zwischenzeit könnt ihr euch mit der Bond-Collection von Amazon noch einmal die Highlights aus 62 Jahren an 007-Abenteuern ansehen. Alternativ findet ihr auch alle Bond-Filme bei Prime Video zum Kaufen und Leihen.

Wie gut kennt ihr euch im Bond-Universum aus? Teste euer Wissen jetzt in unserem großen 007-Quiz:

James Bond-Quiz: Teste deine Expertise über Agent 007!

Hat dir "Obwohl Brosnan „Oppenheimer“-Star vorschlug: Nächster Ex-007 gibt „James Bond“-Favorit seinen Segen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige