Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Keine Zeit zu sterben
  4. News
  5. Der etwas andere 007: „Rebel Moon“-Regisseur an „Bond“-Film mit besonderer Änderung interessiert

Der etwas andere 007: „Rebel Moon“-Regisseur an „Bond“-Film mit besonderer Änderung interessiert

Der etwas andere 007: „Rebel Moon“-Regisseur an „Bond“-Film mit besonderer Änderung interessiert
© IMAGO / ZUMA Wire

Zack Snyder nimmt einen der ikonischsten Action-Helden aller Zeiten ins Visier. In einem Interview verriet der Regisseur, dass er gerne einen Ableger für eine berühmte Filmreihe angehen würde – allerdings mit einem etwas anderen Ansatz.

Ursprünglich hatte Regisseur und Drehbuchautor Zack Snyder „Rebel Moon“ als eine Art „Star Wars“-Spin-off für Erwachsene geplant, das er laut Comicbook.com sogar vor Jahren an Lucasfilm gepitcht hatte, bevor sich Netflix schließlich das Projekt sicherte und einige Änderungen vorgenommen wurden. Nun hat der Filmschaffende eine spannende Idee, die ein weiteres populäres Franchise betrifft, wie The Atlantic (via Comicbook.com) berichtet.

Das besagte Franchise kann mittlerweile auf eine 70 Jahre lange Geschichte zurückblicken und umfasst über 50 Bücher, 25 Spielfilme sowie zahlreiche Comichefte, Kurzgeschichten und Videospiele. Die Rede ist natürlich von dem ikonischsten Geheimagenten aller Zeiten: Bond, James Bond.

Anzeige

Im Interview verriet Zack Snyder, dass er eine Idee hätte, wie man mit der Filmreihe nach Daniel Craigs Abschied in „Keine Zeit zu sterben“ weitermachen könnte. Der 57-jährige Filmemacher würde nämlich gerne einen jungen James Bond in Szene setzen, wie er erklärte:

„Es wäre cool, so etwas wie einen 20-jährigen James Bond zu sehen. Die bescheidenen Wurzeln, aus denen er kommt. Welches Trauma der Jugend auch immer einen dazu befähigt, James Bond zu sein. Da muss es doch etwas geben.“

Und tatsächlich gibt es da etwas, doch bevor wir euch verraten, worum es sich dabei handelt, möchten wir euch folgende fünf Filmreihen ans Herz legen, die euch grandiose Action-Unterhaltung bescheren:

Die 5 besten Action-Franchises

Die perfekte Vorlage: Young Bond

Im Jahr 2005 startete der Autor Charlie Higson die Romanserie „Young Bond“, die mittlerweile aus neun Werken besteht. Die Bücher erzählen die Geschichte von James Bond, der im Teenager-Alter das Eton College besucht und gefährliche Abenteuer erlebt. Der erste Band „Stille Wasser sind tödlich“ wurde zudem als Graphic Novel unter dem Originaltitel „SilverFin“ adaptiert. Da Zack Snyder ein Fan von Filmadaptionen populärer Graphic Novels und Comicbücher ist („Watchman – Die Wächter“, „300“ sowie die DC-Produktionen „Men of Steel“ und „Zack Snyder’s Justice League“), hätte er für einen „Young Bond“-Film bereits die ideale Vorlage.

Anzeige

Doch bevor wir ein neues Projekt von Zack Snyder zu Gesicht bekommen werden, erwartet uns mit „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ im April 2024 noch die Fortsetzung des jüngst erschienenen Sci-Fi-Epos. Wenn ihr euch den Zweiteiler ansehen möchtet, könnt ihr dies unter anderem mit dem Kombi-Paket von Sky Q tun.

Ihr seid waschechte Sci-Fi-Fans? Dann testet euer Wissen jetzt in unserem Quiz:

Sci-Fi-Filmquiz: Könnt ihr 30 Filme anhand eines Bildes erkennen?

Hat dir "Der etwas andere 007: „Rebel Moon“-Regisseur an „Bond“-Film mit besonderer Änderung interessiert" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige