Filmhandlung und Hintergrund

Bewegendes Drama um eine Familie, die die schwangere Freundin ihres Sohnes, der bei einem Unfall ums Leben kam, bei sich aufnehmen.

Teenager Bennett, der vielversprechende Coole von der Schule und ganze Stolz seiner Erzeuger, wurde tragisch dahin gerafft beim Knutschen mit Flamme Rose auf dem Highway durch einen Lastwagenaufprall von hinten. Da steht einige Monate später die junge Rose vor der Tür, behauptet schwanger zu sein von Bennett, und niemanden sonst zu haben, bei dem sie leben kann. Bennetts Eltern, vor Trauer noch wie gelähmt, reagieren unterschiedlich auf die unerwartete Entwicklung. Vater Allen schließt Rose schnell ins Herz, doch Gattin Grace hegt Vorbehalte.

Als die schwangere Freundin ihres unlängst verstorbenen Sohnes bei ihnen einzieht, wird die Einheit der Familie Brewer einer Belastungsprobe unterzogen. Stark besetztes US-Familiendrama.

Bilderstrecke starten(34 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Zeit der Trauer

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Zeit der Trauer: Bewegendes Drama um eine Familie, die die schwangere Freundin ihres Sohnes, der bei einem Unfall ums Leben kam, bei sich aufnehmen.

    Erinnerungen werden wach an „Juno“, wenn sich in dieser ebenfalls lebensnahen und gut beobachteten, allerdings mehr melodramatischen als ironischen Familiengeschichte ein vermeintlich tougher schwangerer Teenager irgendwie seinen Platz im Leben sucht und dabei nicht immer auf verständnisvolle oder klug agierende Erwachsene trifft. Carey Mulligan („An Education“), Johnny Simmons („Boogeyman 2“) und Aaron Johnson („Kick-Ass“) vertreten die junge Generation, Ex-Bond Pierce Brosnan und Susan Sarandon („Thelma & Louise“) steigen für die ältere in den Ring.

News und Stories

  • Sarandon und Brosnan trauern

    Für The Greatest schlüpfen Pierce Brosnan (Seraphim Falls) und Susan Sarandon (Speed Racer) in die Rolle eines Ehepaars, das um den verlorenen Sohn trauert. Doch im Zentrum der Geschichte steht deren Tochter, die mit den chaotischen Zuständen in ihrer Familie zurechtkommen und wieder einen Weg in das normale Leben finden muss. Die Regie des Familiendramas übernimmt Shana Feste, die damit ihr Regiedebüt gibt und...

    Kino.de Redaktion  
  • Pierce Brosnan und Susan Sarandon in "The Greatest"

    Pierce Brosnan („Mord und Margaritas“) und Susan Sarandon („Speed Racer“) übernehmen die Hauptrollen in dem Familiendrama „The Greatest“. Sie spielen die trauernden Eltern eines verstorbenen Sohnes. Shana Feste gibt ihr Regiedebüt und hat das Drehbuch geschrieben. Die Dreharbeiten sollen im Sommer an der US-Ostküste stattfinden.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare