Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Guardians of the Galaxy Vol. 2
  4. News
  5. Ist „Guardians of the Galaxy 2“ der beste Marvel-Film seit Jahren?

Ist „Guardians of the Galaxy 2“ der beste Marvel-Film seit Jahren?

Author: Andreas EngelhardtAndreas Engelhardt |

Guardians of the Galaxy Vol. 2 Poster
© Disney

Marvel-Fans kommen 2017 definitiv auf ihre Kosten. Der verlorene Sohn kehrt mit „Spider-Man: Homecoming“ endgültig ins Marvel Cinematic Universe (MCU) zurück, „Thor 3: Ragnarok“ lässt Thor und den Hulk in einem Gladiatoren-Kampf gegeneinander antreten und dann wäre da ja natürlich noch „Guardians of the Galaxy 2“. Bereits nächsten Donnerstag, am 27. April 2017, startet das Superhelden-Spektakel in den deutschen Kinos und wenn man den ersten Stimmen glauben darf, erwartet uns dort einer der besten Marvel-Blockbuster überhaupt.

Mit „Guardian of the Galaxy“ betraten einige der eher unbekannten Marvel-Helden 2014 die große MCU-Bühne. Viele wussten damals nicht so richtig, was sie erwartet, doch die Comic-Verfilmung von James Gunn machte bald von sich reden. Die positive Resonanz wurde sogar finanziell vergoldet und „Guardians of the Galaxy“ letztlich zu einem Überraschungs-Hit.

Groot & Rocket sollen in eigenem Film gegen einen Avenger kämpfen

Inzwischen zählt das erste Abenteuer von Star-Lord (Chris Pratt) und Co. bei vielen als einer der besten MCU-Filme und dementsprechend hoch sind die Erwartungen an „Guardians of the Galaxy 2“. Anscheinend brauchen sich die Fans aber keine Sorgen machen, nächste Woche enttäuscht aus dem Kinosaal zu gehen, denn die ersten Reaktionen aus den USA überbieten sich förmlich mit Lobeshymnen.

„Guardians of the Galaxy 2“ wird eine launige Sause

Bei „Guardians of the Galaxy 2“ scheint es sich also um einen der besten Einträge zu handeln, die das MCU bislang hervorgebracht hat. Kein Wunder, möchte man da meinen, dass James Gunn auch „Guardians of the Galaxy 3“ inszenieren darf.

Die US-Kritiker, die den kommenden Marvel-Hit bereits gesehen haben, wurden nicht müde zu betonen, welch spaßige Achterbahnfahrt uns mit „Guardians of the Galaxy 2“ erwartet. Die Action sei unterhaltsam, Fans des ersten Teils dürfen sich erneut auf eine gelungene Auswahl klassischer 70er-Jahre-Musikstücke freuen und zusätzlich soll die Fortsetzung sogar mit einem überraschend emotionalen Anstrich punkten können. Außerdem seien an allen Ecken und Enden erneut Easter Eggs, die darauf warten, von kundigen Marvel-Fans entdeckt zu werden. 

News und Stories