Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ghostbusters: Legacy
  4. News
  5. „Ghostbusters: Legacy 2“: Kinostart, Handlung, Cast – alle Infos zur Fortsetzung

„Ghostbusters: Legacy 2“: Kinostart, Handlung, Cast – alle Infos zur Fortsetzung

„Ghostbusters: Legacy 2“: Kinostart, Handlung, Cast – alle Infos zur Fortsetzung
© IMAGO / Cinema Publishers Collection

Fans von „Ghostbusters: Legacy“ können sich freuen: Teil 2 des Sequel startet noch dieses Jahr im Kino. Das wissen wir bisher über „Ghostbusters 5“.

Nachdem Regisseur Jason Reitman („Up in the Air“) mit „Ghostbusters: Legacy“ seinem Vater, dem verstorbenen Ivan Reitman, alle Ehre machte und eine neue Geschichte erzählte, die das Franchise vorantreibt und gleichzeitig die richtige Portion Nostalgie verbreitete, können wir uns bald auf eine weitere Fortsetzung freuen. Der inzwischen fünfte Film im „Ghostbusters“-Universum ist bereits in Arbeit und soll noch 2023 im Kino starten. Erste Infos zum neuen Sequel sind inzwischen bekannt. Wann und wie es in „Ghostbusters: Legacy 2“ weitergeht, erfahrt ihr hier.

Im Video verraten wir euch außerdem, auf welche Kino-Highlights ihr euch 2023 noch freuen könnt:

Anzeige
Kino-Highlights 2024

„Ghostbusters: Legacy 2“: Wann startet die Fortsetzung im Kino?

Seit „Ghostbusters: Legacy“ Mitte November 2021 in die Kinos kam, warten Fans gespannt auf Neuigkeiten zu einer möglichen Fortsetzung. Bei der CinemaCon 2022 war es endlich so weit: Sony kündigte einen weiteren Film des beliebten Franchise an (via Cinemablend).

Der neue „Ghostbusters“-Film, der bisher den Arbeitstitel „Firehouse“ (nach der Kommandozentrale der Geisterjäger aus den Originalfilmen) trägt, soll am Mittwoch, den 20. Dezember 2023 in den US-Kinos starten, wie unter anderem The Hollywood Reporter berichtete. Dementsprechend dürfte „Ghostbusters: Legacy 2“ hierzulande am Donnerstag, den 21. Dezember 2023 ins Kino kommen. Pünktlich vor Weihnachten dürfen wir uns also auf der großen Leinwand auf einen neuen Kampf der „Ghostbusters“ gegen paranormale Kräfte freuen.

Wer sich bis zum Jahresende die Wartezeit zur Fortsetzung verkürzen möchte, kann das erste Sequel „Ghostbusters: Legacy“ im Abo von Sky und WOW streamen oder den Film bei Prime Video kaufen. Alternativ könnt ihr auch die „Ghostbusters“-Collection (hier auf Amazon erhältlich) mit den drei Vorgänger-Filmen erwerben, inklusive der beiden 80er-Originalfilme und des Reboots von 2016.

'Ghostbusters: Legacy' jetzt bei WOW streamen

In welcher Reihenfolge ihr die „Ghostbusters“-Filme am besten schaut, könnt ihr hier nachlesen:

Neuer Regisseur für „Ghostbusters: Legacy 2“

Nach dem Reboot von 2016, das beim Publikum eher wenig Anklang fand, gelang es Jason Reitman, der vor allem für seine Indie-Filme („Juno“, „Tully“) bekannt ist, mit „Ghostbusters: Legacy“ die Fanherzen zurückzuerobern. Er stellte neue Figuren wie Phoebe (McKenna Grace) vor, versetzte die Geschichte in unsere Zeit und ließ dabei zusätzlich das Erbe seines Vaters als Regisseur der Originalfilme aufleben.

Anzeige

Für die Fortsetzung des Sequels gibt Jason Reitman seine Rolle als Regisseur allerdings an seinen Kollegen Gil Kenan (bekannt für seine Regie bei „Monster House“) ab, wie Deadline berichtet. Reitman soll allerdings weiterhin als Co-Autor und -Produzent am neuesten Film im „Ghostbuster“-Franchise mitwirken.

„Ghostbusters 5“ Handlung: Wie geht es im neuen Sequel weiter?

Auch wenn bisher noch nicht viel zur Handlung des neuen Films verraten wurde, lässt die Ankündigung des Films auf dem offiziellen „Ghostbusters“-Kanal auf Twitter darauf schließen, dass im fünften Film des Franchise ein neues Kapitel der Spengler-Familiensaga aufgeschlagen wird. In der Ankündigung heißt es:

Anzeige

„Das letzte Mal, als wir Ecto-1 gesehen haben, fuhr es zurück nach Manhattan: die Heimat der Geisterjäger. Da wird unsere Geschichte beginnen. Der Arbeitstitel lautet ‚Firehouse‘.“ (via Twitter)

Sowohl diese Aussage als auch der Arbeitstitel des neuen Films sprechen dafür, dass es in der Fortsetzung von „Ghostbusters: Legacy“ direkt mit Phoebe und Trevor, Egon Spenglers Enkelkindern, weitergeht. Während der erste Teil des Sequels auf dem Land in Oklahoma spielte, dürfte der neue Film zu den Anfängen des Franchise und somit nach New York zurückkehren.

Schließlich kauft Winston Zeddemore (Ernie Hudson) am Ende des letzten Teils die New Yorker Feuerwache zurück und deutet darauf hin, dass die Ghostbusters wieder für Ordnung sorgen werden. Wird das Geisterjäger-Urgestein möglicherweise von Phoebe (McKenna Grace) und ihren Freund*innen unterstützt? Bedeutet Winstons Rückkehr auch das Comeback seiner Kollegen Raymond Murphy (Dan Aykroyd) und Peter Venkman (Bill Murray)?

„Ghostbusters: Legacy 2“: Kehrt der Cast für „Ghostbusters 5“ zurück?

Zum Cast der Fortsetzung ist bisher noch nicht allzu viel bekannt. Im Interview mit ComicBook.com hat Phoebe-Darstellerin Mckenna Grace jedoch bereits bestätigt, dass sie sich darauf freut, für den neuen Film ins „Ghostbusters“-Universum zurückzukehren. Laut Deadline ist es ebenfalls wahrscheinlich, dass aus dem Cast des Vorgängerfilms auch Finn Wolfhard, Carrie Coon und Paul Rudd auftauchen werden.

Anzeige

Im unserem Interview könnt ihr euch nochmal anschauen, was der Cast zum Vorgängerfilm „Ghostbusters: Legacy“ zu sagen hatte:

Ghostbusters: Legacy - Die Stars im Interview

Ob die Originaldarsteller*innen in „Ghostbusters 5“ auftauchen werden, ist ebenfalls noch offen. Dem Ende von „Ghostbusters: Legacy“ nach zu urteilen, wird Ernie Hudsons Winston Zeddemore die Geisterjäger*innen wieder nach New York City bringen. Die Chance auf seine Rückkehr scheint daher schon etwas höher als die seiner Kolleg*innen. Sofern es weitere Neuigkeiten gibt, halten wir euch an dieser Stelle auf dem Laufenden. Ebenfalls spannend bleibt, inwiefern die Fortsetzung und der insgesamt fünfte Film im Franchise an den Erfolg seines Vorgängers sowie den der Originalfilme anknüpfen kann.

„Ghostbusters“ ist nicht der einzige Klassiker, an dem euer Herz hängt? Dann sollte unser Quiz für euch ein Leichtes sein:

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir "„Ghostbusters: Legacy 2“: Kinostart, Handlung, Cast – alle Infos zur Fortsetzung" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige