Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ghostbusters: Legacy
  4. News
  5. „Der beste Teil der Reihe“: Erste begeisterte Stimmen zu „Ghostbusters: Legacy“

„Der beste Teil der Reihe“: Erste begeisterte Stimmen zu „Ghostbusters: Legacy“

„Der beste Teil der Reihe“: Erste begeisterte Stimmen zu „Ghostbusters: Legacy“
© Sony Pictures

Sony Pictures hat „Ghostbusters: Legacy“ auf der CinemaCon aufgeführt. Und die ersten Stimmen zeigen sich äußerst begeistert von der Fortsetzung.

Poster
Spielzeiten in deiner Nähe

Ja, Fans der ersten Stunde warten schon seit geraumer Zeit auf eine echte Fortsetzung der „Ghostbusters“-Filme, eine mit den originalen Darsteller*innen Bill Murray, Dan Aykroyd, Ernie Hudson, Sigourney Weaver und Annie Potts. Mit „Ghostbusters: Legacy“ wird ihnen dieser Wunsch nun nach über 30 Jahren endlich erfüllt.

Aber: Es sind nun mal auch über 30 Jahre seit „Ghostbusters 2“ vergangen. Wenn man aus dem 2016er-Fiasko mit komplett weiblicher Besetzung etwas gelernt hat, dann, dass die Fans nur einen „Ghostbusters“ mit ihren liebgewonnenen Charakteren sehen wollen und dass die Marke „Ghostbusters“ an sich und ohne die kultigen Figuren kaum über Anziehungskraft verfügt – schon gar nicht auf die Generation Z.

Noch einmal sehen, wie alles begonnen hat gefällig? Dann streamt „Ghostbusters – Die Geisterjäger“ auf Amazon

Umso riskanter ist das große Unterfangen von Sony Pictures, nach langer Zeit mit „Ghostbusters: Legacy“ eine Fortsetzung zu bringen; zumal mit Harold Ramis bereits einer aus dem Ensemble gestorben ist. Ist der Film von Regisseur Jason Reitman also nur etwas für Fans oder kann auch ein Publikum Freude daran haben, das nicht mit den ersten beiden Filmen aufgewachsen ist? Auf der CinemaCon wurde er just vor Publikum aufgeführt; und die ersten Stimmen zeigen sich nicht nur begeistert, es ist auch vom besten Teil der Reihe die Rede.

Für besonders Zartbesaitete mögen die „Ghostbusters“-Filme einen gewissen Gruselfaktor haben, die 11 Genrevertreter in diesem Video sind allerdings von einem ganz anderen Kaliber:

„Ghostbusters: Legacy“: Guter Mix aus Nostalgie und frischem Wind

„‚Ghostbusters: Legacy‘ ist die ‚Ghostbusters‘-Fortsetzung, auf die ich mein ganzes Leben lang gewartet habe. So muss Nostalgie sein. Ein perfekter Mix aus klassischen ‚Ghostbusters‘-Momenten mit einem frischen und einzigartigen Twist, den eine komplett neue Generation genießen kann. Ich habe Gänsehaut bekommen.“

„‚Ghostbusters: Legacy‘ ist die Fortsetzung, auf die Fans wohl oder übel seit Dekaden gewartet haben. Es gibt großartige neue Charaktere, jede Menge Überraschungen und viel Humor mit genau der richtigen Menge an Nostalgie. Ich liebe so viel daran. Jedoch gibt es auch einige Kritikpunkte.“

„CinemaCon hat uns heute Abend ein tolles Geschenk gemacht. Wir bekamen den neuen Film ‚Ghostbusters: Legacy‘ zu sehen. Er ist atemberaubend! Alle sollten ihn diesen Herbst sehen!“

„‚Ghostbusters: Legacy‘ war wirklich großartig. Als jemand, die kein allzu großer Fan von ‚Ghostbusters‘ war, hatte ich so viel Spaß, obwohl ich die Referenzen nicht verstanden habe. Eine Menge Herz mit einer großartigen Besetzung. Neue und alte Fans werden ihn lieben. Wartet den Abspann ab!“

„Habe ‚Ghostbusters: Legacy‘ auf der CinemaCon gesehen und er ist gut. Eine solide Fortsetzung der beiden originalen Filme. Nostalgie bei den Originalen und eine starke Darbietung von McKenna Grace als Egons Enkelin. Paul Rudd hat die besten Sprüche bekommen. Fans werden es lieben.“

„‚Ghostbusters: Legacy‘ … Wow! Hätte nicht erwartet, dass er so berührend ist. Er hat kindliche Spielberg-Vibes an sich und Jason Reitman bleibt dem Original erstaunlich treu.“

„Ich habe ‚Ghostbusters: Legacy‘ gesehen. Sorry, keine Kritik. Aber was ich sagen kann, ist, dass es der Beste innerhalb der Reihe ist, Punkt. Erstaunlich gut geschrieben, verlässt sich nicht allzu sehr auf Nostalgie und erzählt eine Geschichte, die sogar besser ist als selbst das, was das Original aufbringen konnte. Ein Gewinner durch und durch.“

„Ghostbusters: Legacy“ soll hierzulande am 11. November 2021 in den Kinos starten.

Horrorfilme anhand von Emojis erkennen? Das schaffen sicher auch nur die größten Horrorfans:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.