Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Doctor Strange in the Multiverse of Madness
  4. News
  5. Neuer Marvel-Bösewicht im „Doctor Strange 2“-Poster entdeckt – kommt jetzt der Chaosgott ins MCU?

Neuer Marvel-Bösewicht im „Doctor Strange 2“-Poster entdeckt – kommt jetzt der Chaosgott ins MCU?

Neuer Marvel-Bösewicht im „Doctor Strange 2“-Poster entdeckt – kommt jetzt der Chaosgott ins MCU?
© Disney

„Doctor Strange 2“ kommt schon bald in die Kinos und das aktuelle Poster des Marvel-Films liefert zahlreiche Hinweise. Fans haben wohl nun einen weiteren Charakter entdeckt.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte – oder in diesem Fall ein Poster, denn aktuell sorgt das offizielle Filmplakat zu „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ für zahlreiche Spekulationen. Im 28. Film des Marvel Cinematic Universe (MCU) sollen demnach zahlreiche Marvel-Figuren zu sehen sein und auf dem Poster wurden bereits Hinweise gefunden, die einen Auftritt von Deadpool und Captain Carter vermuten. Nun entdeckte ein Fan wohl eine weitere Marvel-Figur im besagten Poster, doch dieses Mal handelt es sich um einen Schurken.

Für MCU-Fans ist Disney+ ein Muss. Sichert euch hier eine Mitgliedschaft

Auf dem Bild ist wie immer Doctor Strange zu sehen, doch um ihn herum fliegen zahlreiche Glasscherben, die einige Gesichter zeigen. Manche davon erkennt man schnell wieder, wie das von Scarlet Witch (Elizabeth Olsen), andere Figuren sind wiederum nur mit einer Lupe zu erkennen. Auf einer der unzähligen Scherben entdeckte ein Marvel-Fan wohl nun den Bösewicht Chthon, der in Verbindung mit dem Darkhold steht, ein Buch, das Fans aus „Wandavision“ kennen müssten und wahrscheinlich in „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ zu sehen sein wird.

Anzeige

Das MCU steckt voller Überraschungen und auch in den nächsten Jahren werden uns zahlreiche Comicverfilmungen, aber auch -Serien begleiten. Welche Werke erscheinen, könnt ihr in unserem Video sehen:

Weitere Anzeichen für einen düsteren Marvel-Film?

Einige Marvel-Fans kennen möglicherweise Chthon, denn bevor der Bösewicht von Demogorge, dem Götterfresser, gezwungen wurde, die Erde zu verlassen, verfasste er sämtliche böse Zaubersprüche auf einer Schriftrolle, die später zum Darkhold wurde. Das Darkhold hatte unter anderem in „WandaVision“ eine große Bedeutung, denn am Ende der Serie sehen wir, wie Scarlet Witch / Wanda Maximoff die Höllen-Schrift studiert und dabei die Stimme ihrer vermeintlichen Kinder wahrnimmt. Da Scarlet Witch auch in „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ eine große Rolle übernimmt und das Darkhold ebenfalls auftaucht, könnte es also Chton tatsächlich in den Film schaffen.

Zumindest gibt es mit der Scherbe einen weiteren Anhaltspunkt, dass der finstere Bösewicht einen Auftritt verbuchen wird. Aber nicht nur der Schurke scheint uns auf einen düsteren Film einzustimmen. Auch die Marvel-Fortsetzung soll dunklere Töne anschlagen. Das zumindest deutete MCU-Chef Kevin Feige bereits früh in einem Gastbeitrag bei der New Yorker Filmakademie (via ComicBook.com) an und mit der Verpflichtung von Sam Raimi („Tanz der Teufel“) könnte man den richtigen Mann gefunden haben, der sich mit Horrorstreifen gut auskennt. Zudem entwickelte der Regisseur die „Spider-Man“-Trilogie, wodurch er auch im Comicbereich Erfahrungen sammeln konnte.

Anzeige

Ob „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ zu einem Hit wird, kann nur die Zukunft zeigen, aber die Trailer machen bereits Lust auf mehr. Die Marvel-Fortsetzung startet am 4. Mai 2022 in den Kinos.

Jetzt seid ihr gefragt. Wie gut kennt ihr die Marvel-Charaktere? Findet es hier heraus:

MCU-Quiz: Wie heißen diese 20 Marvel-Figuren? Teste dein Wissen!

Hat dir "Neuer Marvel-Bösewicht im „Doctor Strange 2“-Poster entdeckt – kommt jetzt der Chaosgott ins MCU?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige