Von 2012 bis 2014 sprengte die beliebte Science-Fiction-Reihe alle Rekorde. Über 1,5 Milliarden US-Dollar nahm das Franchise ein und überholte damit sogar „Twilight“. Nun gibt es erste Stimmen zu einer möglichen Fortsetzung von „Die Tribute von Panem“. Was an den Gerüchten dran ist, verraten wir euch hier.

Die Geschichte von „Die Tribute von Panem“ basiert auf einer gleichnamigen Roman-Trilogie von Suzanne Collins. Im Prinzip wurden die Bücher komplett verfilmt und auch die Aufteilung des dritten Buchs in zwei Filme „Die Tribute von Panem - Mockingjay Teilt 1“ und Teil 2 hat die Geschichte maximal ausgereizt. Wie soll es dann noch ein „Tribute von Panem 5“ geben?

Inzwischen hat sich der CEO des verantwortlichen Filmstudios Lionsgate zum Thema geäußert. In einem Interview hat Jon Feltheimer folgendes verraten:

„Ich bin der Meinung, dass es kein großes Studio gibt, dass ein erfolgreiches Franchise hat und nicht auf Prequels, Spinoffs, Sequels und Ähnliches schaut. Wir denken, dass die Welt von „Die Tribute von Panem“ noch viele Geschichten zu bieten hat.“

Auch wenn die Aussage sehr optimistisch klingt, wie wahrscheinlich ist eigentlich ein 5 Teil von „Die Tribute von Panem“?

Tribute von Panem 5: So könnte die Fortsetzung aussehen

  • Wie bereits erwähnt, sind die ursprünglichen Bücher komplett verfilmt
  • Die Autorin hat keine weiteren Romane oder Erzählungen veröffentlicht, die in dieser Welt spielen, und auch keine Fortsetzung geplant
  • Das würde erst einmal gegen einen 5. Teil von „Die Tribute von Panem“ sprechen
  • Allerdings gibt es noch die Möglichkeit eines Spin-offs oder Prequels
  • Dafür müssten die Verantwortlichen aber eine neue Geschichte dazuerfinden Ob das bei den Fans der Reihe so gut ankommt, ist fraglich
  • Außerdem wäre es unwahrscheinlich, dass Hauptdarstellerin Jennifer Lawrence nochmal zurückkehrt. Und sie ist eindeutig der große Star der Filme
Bilderstrecke starten(17 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Die Tribute von Panem - Mockingjay, Teil 2

Seitdem „Die Tribute von Panem“-Reihe abgelaufen ist, bleibt der große Erfolg bei dem eher kleinen Studio Lionsgate aus. Es ist also kein Wunder, dass sie weiterhin an dem erfolgreichen Franchise festhalten. Die Zeit wird zeigen, ob wir noch mit einem Sequel oder Sonstigem rechnen können.

Außerdem erfahrt ihr bei uns, ob es ein „Warcraft 2„, „Conjuring 3“ und „Cloverfield 3“ gibt.

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 Trailer

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare