Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Tribute von Panem - Mockingjay, Teil 2
  4. News
  5. Toller Hunger-Games-Zuwachs: „Game of Thrones“-Star spielt zentrale Rolle in „Tribute von Panem 5“

Toller Hunger-Games-Zuwachs: „Game of Thrones“-Star spielt zentrale Rolle in „Tribute von Panem 5“

Toller Hunger-Games-Zuwachs: „Game of Thrones“-Star spielt zentrale Rolle in „Tribute von Panem 5“
© IMAGO / Everett Collection

Das Prequel „Die Tribute von Panem: Das Lied von Vogel und Schlange“ befindet sich in der Produktion. Ein altbekannter „Game of Thrones“ Star ergänzt nun den Cast, wie jüngst verraten wurde.

Sieben Jahre ist es her, als wir uns mit „Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2“ von Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) und den Hunger Games verabschieden mussten. Doch nachdem die Hauptreihe ein Ende fand, wurde im vergangenen April mit einem ersten sogenannten Teaser der Kinostart für das Prequel „Die Tribute von Panem: Das Lied von Vogel und Schlange“ bestätigt.

Zu dem Cast des fünften Spielfilms gehören „Euphoria“-Star Hunter Schafer, „West Side Story“-Darstellerin Rachel Zegler, „Ms. Marvel“-Schauspielerin Laurel Marsden sowie der Hollywood-Star Jason Schwartzman, der vor allem aus den Komödien von Wes Anderson bekannt ist. Nun wurde der Cast allerdings um eine weitere berühmte Persönlichkeit erweitert, denn wie Deadline berichtet, wird „Game of Thrones“-Star Peter Dinklage in dem Geschehen mitmischen.

Der 53-jährige Schauspieler wird dabei die Rolle von Casa Highbottom, dem Dekan der Akademie, übernehmen. An seiner Seite werden wir zudem Tom Blyth als jungen Coriolanus Snow sehen, den ihr aus den bisherigen „Tribute von Panem“-Filmen kennen dürftet. Regisseur Francis Lawrence verriet über die Figuren:

„Dean Highbottom ist einer der einflussreichsten Menschen in Snows Leben. Als das strenge und rachsüchtige Gesicht hinter den Spielen legt er die Regeln fest, die maßgeblich das Schicksal von Coriolanus bestimmen werden. Ich freue mich sehr, dass Peter [Dinklage] ihn zum Leben erwecken wird.“

Bis zum Kinostart von „Die Tribute von Panem: Das Lied von Vogel und Schlange“ müssen wir uns noch in etwas Geduld üben. Doch um euch die Wartezeit zu verkürzen, haben wir ein paar grandiose Science-Fiction-Filme, die wir euch ans Herz legen wollen. In unserem Video stellen wir sie euch vor:

Die 11 besten Science-Fiction-Filme

 

Weitere Infos zu „Die Tribute von Panem: Das Lied von Vogel und Schlange“

Die Regie für den fünften Franchise-Eintrag übernimmt Francis Lawrence, der zuvor schon „Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1“ und „Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2“ inszenierte. Das Drehbuch basiert auf dem gleichnamigen Buch von Suzanne Collins und wird von Michael Arndt („Star Wars – Episode VII: Das Erwachen der Macht“) sowie Michael Lesslie („Assassin’s Creed“) verfasst. Das Prequel soll am 17. November 2023 in den US-amerikanischen Kinos starten, sodass wir hierzulande mit einem ähnlichen Kinostart rechnen dürfen.

Wie gut kennt ihr euch in den Gefilden der Science-Fiction aus? Testet es jetzt in unserem Quiz: 

SciFi-Quiz: Erkennt ihr diese 30 Filme anhand eines Bildes?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.