Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Höhle der Löwen
  4. News
  5. Harter Vorwurf bei „Die Höhle der Löwen“: Investor tritt nach geplatztem Deal nach

Harter Vorwurf bei „Die Höhle der Löwen“: Investor tritt nach geplatztem Deal nach

Harter Vorwurf bei „Die Höhle der Löwen“: Investor tritt nach geplatztem Deal nach
© RTL+ / Bernd-Michael Maurer

Aktuell platzt in der „Höhle der Löwen“ im Schnitt ein Deal pro Folge, wobei in der Außenkommunikation als Begründung meist freundliche Floskeln verwendet werden, die alle Parteien das Gesicht wahren lassen. In diesem Fall ist es nicht ganz so, denn Nils Glagau äußert einen schweren Verdacht.

Dass nicht jeder Deal, der vor laufenden Kameras per Handschlag beschlossen wird, im echten Leben Bestand hat, ist bei „Die Höhle der Löwen“ nichts Neues und letztlich auch nachvollziehbar, schließlich geht es um hohe Summen, die nicht einfach auf Basis einer kurzen Präsentation transferiert werden können. Entsprechend folgen auf die Aufzeichnungen erst die tatsächlichen Verhandlungen und da kann es schon einmal passieren, dass es zu keiner Verständigung kommt. So auch bei den Gründerinnen Isabelle Guenou und Miriam Santer aus Berlin.

Die beiden stellten gemeinsam mit ihrem damaligen Geschäftspartner, dem Mediziner Lucas Mittelmeier, ihr Menstruationsblut-Testkit the blood in der „Höhle der Löwen“ vor und schafften es zunächst, Carsten Maschmeyer und Nils Glagau von einem Investment in ihr Start-up zu überzeugen. 200.000 Euro wollten die beiden auf den Tisch legen, im Gegenzug einigten sie sich auf eine Firmenbeteiligung von 20 Prozent. Nach der Sendung kam der Deal allerdings nicht zustande, wie die Gründerszene berichtet.

Anzeige

Geplatzte Deals sind in der Tat keine Seltenheit. Im Video findet ihr sechs weitere Geschäfte, die nach Ende der Sendung doch nicht realisiert wurden.

Die Höhle der Löwen: Geplatzte Deals

Kein Deal: Nils Glagau äußert schweren Verdacht

Warum der Deal zwischen den Gründerinnen und den Investoren am Ende geplatzt ist, bewerten Carsten Maschmeyer und Nils Glagau unterschiedlich, dafür aber überraschend konkret. Maschmeyer äußerte gegenüber der Gründerszene, ein „Altgesellschafter“ des Unternehmens habe das Investment verhindert, wobei er offen ließ, ob es sich dabei um Lucas Mittelmeier handelt. Sein Kollege Nils Glagau hingegen vermutet, dass die Gründerinnen ihren Besuch bei der „Höhle der Löwen“ nur als Werbeplattform nutzen wollten und gar nicht an einer Zusammenarbeit interessiert waren. Rumms…

Beim Wassersparer von „bluegreen“ ist der Deal nicht geplatzt. Für einen schmalen Taler könnt ihr das innovative Produkt bei Amazon bestellen.

bluegreen  Dusch-Wassersparer

bluegreen Dusch-Wassersparer

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.04.2024 06:06 Uhr

Die neuen Folgen der 14. Staffel von „Die Höhle der Löwen“ laufen aktuell immer montags um 20:15 Uhr bei VOX.  Im Anschluss an die TV-Ausstrahlung steht die Wiederholung als Stream auf RTL+ zur Verfügung. Die Basis-Version von RTL+ ist kostenlos, die Premium-Variante kostet 6,99 Euro pro Monat. Dort könnt ihr auf ein umfangreiches Programm zugreifen.

Anzeige

Wie gut ihr euch mit aktuellen Kinofilmen auskennt, könnt ihr im Quiz überprüfen.

Das große Kino-Quiz 2023: Erkennt ihr die Filme anhand eines Bildes?

Hat dir "Harter Vorwurf bei „Die Höhle der Löwen“: Investor tritt nach geplatztem Deal nach" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige