Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Höhle der Löwen
  4. News
  5. Reklamationen: Dreier-Deal bei „Die Höhle der Löwen“ geplatzt

Reklamationen: Dreier-Deal bei „Die Höhle der Löwen“ geplatzt

Reklamationen: Dreier-Deal bei „Die Höhle der Löwen“ geplatzt
© TVNOW / Bernd-Michael Maurer

Mit einer genialen Erfindung begeisterte Donald Müller-Judex bei „Die Höhle der Löwen“ gleich dreifach. Nach der Sendung ist der Deal allerdings geplatzt.

In der langen Geschichte von „Die Höhle der Löwen“ kommt es immer wieder vor, dass ein vor laufenden Kameras abgeschlossener Deal in der Realität kaum den Handschlag wert ist, der im TV-Studio zuvor für glückliche Gesichter sorgte. Die Absagen haben verschiedene Gründe, meist geht es aber schlichtweg um Geld, sprich unterschiedliche Vorstellungen über den Wert einer Firma.

Bei Unternehmer Donald Müller-Judex sah die Angelegenheit ein wenig anders aus. Schnell fanden sich mit Carsten Maschmeyer, Nico Rosberg und Dagmar Wöhrl drei Löwen, die bereit waren, gemeinsam die stolze Summe von 500.000 Euro für 25 Prozent der Firmenanteile an „Solmove“ zu bezahlen. Sie waren vom innovativen Produkt des Softwareentwicklers begeistert. Das ist durchaus nachvollziehbar, schließlich handelt es sich um einen smarten Straßenbelag aus Solarzellen, die unter anderem Strom für Elektroautos erzeugen können.

Carsten Maschmeyer erklärt geplatzten Deal

Nach der Sendung investierte das Trio allerdings doch nicht in „Solmove“. Es stellte sich heraus, dass das Produkt noch nicht in großen Mengen produziert werden kann und dadurch nicht wettbewerbsfähig ist, so Carsten Maschmeyer auf Twitter. Außerdem kam es bei Tests zu Reklamationen, sodass der Deal zumindest in dieser Runde geplatzt ist.

Nicht gescheitert ist der Deal zwischen Ralf Dümmel und dem Gründer-Paar von Yambitts. Den fruchtigen Snack könnt ihr euch bereits jetzt bei Amazon bestellen. Weitere Produkte aus „Die Höhle der Löwen“ könnt ihr bei Netto kaufen.

Yammbits Fruchtkugeln

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 26.04.2024 18:56 Uhr

Weitere gescheiterte Deals aus „Die Höhle der Löwen“

Donald Müller-Judex steht mit seiner Geschichte nicht alleine da. Im Video findet ihr weitere Deals, die im Nachhinein geplatzt sind. Alle Infos zur aktuellen Staffel der Gründer-Show erwarten euch in unserem Überblick zu allen Produkten und Deals aus „Die Höhle der Löwen“ 2020.

Die Höhle der Löwen: Geplatzte Deals

Hat dir "Reklamationen: Dreier-Deal bei „Die Höhle der Löwen“ geplatzt" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige