Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Höhle der Löwen
  4. News
  5. Gründer wirft hin: Schon wieder ist ein Deal bei „Die Höhle der Löwen“ geplatzt

Gründer wirft hin: Schon wieder ist ein Deal bei „Die Höhle der Löwen“ geplatzt

Gründer wirft hin: Schon wieder ist ein Deal bei „Die Höhle der Löwen“ geplatzt
© TVNOW / Bernd-Michael Maurer

Wem die aktuelle Staffel von „Die Höhle der Löwen“ zu langweilig ist, der kann sich getrost jeden Montag auf ein Wettspiel einlassen. Eine Investition ist bislang nämlich im Nachhinein immer geplatzt. Entsprechend könnte man sich zumindest virtuell auf eine Raterunde vorm Fernseher einlassen.

Poster

Die Höhle der Löwen

Die Jagd nach Deals ist in der „Höhle der Löwen“ in vollem Gange, doch wer meint, dass nach Sendeschluss alles ordnungsgemäß eingetütet bleibt, der irrt. Bislang ist immer ein Investment pro Folge in Nachhinein gescheitert, etwa Carsten Maschmeyers Beteiligung am Vertrieb einer Gamingmaus, die einen winzigen, aber entscheidenden Fehler aufwies.

Seht im Video, welche „Höhle der Löwen“-Deals am Ende doch wieder geplatzt sind:

Die Höhle der Löwen: Geplatzte Deals

Ob am veganen Ei-Ersatz des Konditormeisters Chris Geiser prinzipiell etwas falsch ist, muss jeder selbst beantworten, in der Show gab es jedenfalls gleich zwei Angebote. Während Carsten Maschmeyer und Ralf Dümmel als Team investieren wollten, entschied sich der Bäcker für eine Zusammenarbeit mit Nils Glagau. Der legte 150.000 Euro für 15 Prozent Firmenanteile an „MyEy“
 auf den Tisch, zumindest solange die Scheinwerfer der Studiokameras an waren. Nach der Show platze der Deal, wie die Gründerszene berichtet.

Statt eines Ei-Ersatzes braucht ihr zum Backen der Bierkruste nur eine Flasche eures liebsten Gerstensaftes. Die restliche Backmischung dieses „Höhle der Löwen“-Kandidaten könnt ihr euch bei bei Amazon kaufen.

BIERKRUSTE / Dinkel Brotbackmischung für Bierliebhaber / zum Grillen, als Geschenk / Backmischung

BIERKRUSTE / Dinkel Brotbackmischung für Bierliebhaber / zum Grillen, als Geschenk / Backmischung

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 11.08.2022 01:20 Uhr

Gründer will lieber studieren

Nach der Aufzeichnung stellte sich heraus, dass Nils Glagau und Chris Geiser sich zwar gegenseitig schätzen lernten, vom Geschäft aber eine andere Vorstellung hatten. Letztlich hat sich der Gründer gegen eine weitere Zusammenarbeit entschieden, da ihm die anberaumten Strukturänderungen seiner Firma zu viel wurden. Er fürchtete, zu wenig Zeit für die Familie zu haben und entschied sich, lieber sein Masterstudium in Handelsmanagement abzuschließen. Wer weiß, vielleicht führt das Diplom ja in Zukunft noch zu einem anderweiten Investment. Wir wünschen jedenfalls alles Gute.

Geplatzte Deals sind nichts Neues. Im Video findet ihr sechs weitere Geschäfte, die letzten Endes gescheitert sind.

Die Höhle der Löwen: Geplatzte Deals

Welche Produkte es generell noch in die neunte Staffel geschafft haben und wer sich wirklich über ein Investment freuen darf, erfahrt ihr in unserer Übersicht zu allen Produkten und Deals aus „Die Höhle der Löwen“ 2021. Die VOX-Show läuft derzeit immer montags um 20:15 Uhr bei VOX.